33C3 halfnarp: Diese Vorträge funktionieren bei uns!

33C3 halfnarp: Diese Vorträge funktionieren bei uns!

Voller Stolz präsentiert das 33C3-Content-Team die Auswahl der Vorträge für den 33. Chaos Communication Congress. In harter Arbeit haben unsere fünf Track-Teams die besten 150 aus rund 500 Vortrags-Einreichungen für das beste Vortragsprogramm ausgewählt, das wir Euch an den vier Tagen des 33C3 in sechs Tracks anbieten wollen.

Um diese Vorträge zu einem möglichst schmerzarmen Fahrplan zusammenzuschnüren, brauchen wir Eure Hilfe! Tanzt den halfnarp unter https://halfnarp.events.ccc.de/ und sagt uns, welche Vorträge Euch interessieren, und im Tausch versuchen wir, sie nicht gleichzeitig stattfinden zu lassen. Klickt auf die Vorträge, klickt auf Submit, den Rest machen wir! Ihr könnt Euch jederzeit umentscheiden und Eure Auswahl sogar mit Euren Freunden teilen. (Momentan fehlen noch ca. 15 Vorträge, die von den Einreichern noch nicht bestätigt wurden: Guckt mal in Eure Spam-Ordner. ;)

Ihr werdet bemerkt haben, dass es einen neuen „Space“-Track gibt. Wir finden nämlich das Interesse an europäischer Raumfahrt durchaus noch ausbaufähig!

Das Interesse, auf dem Congress vorzutragen, hat uns überwältigt, vor allem, wenn man bedenkt, dass kein Vortragender ein Honorar erhält und viele sich sogar ihre Karten selber kaufen. Da naturbedingt die überwiegende Mehrheit der Vortragseinreichungen abgelehnt werden musste, heißt das aber nicht, dass deren Themen für die Teilnehmer nicht interessant wären. Daher laden wir Euch ganz herzlich ein, Eure Ideen, Projekte und Ausarbeitungen in einem Lightning Talk vorzustellen, eine Assembly anzulegen und dort mit Gleichgesinnten zusammenzukommen oder Euch gar in einem Workshop Eure Hände gemeinsam schmutzig zu machen.

Foto: CC-BY 2.0, t–h–s.