Der Vorverkauf geht in die Hauptrunde

Werte Congressbesucher in spe,

wie angekündigt, wird es zeitnah zur initialen Version des Fahrplans das zweite Kontingent Tickets geben.

Am Donnerstag, 11. November 2010, um 21 Uhr mitteleuropäischer Zeit (also 20:00 Uhr UTC) wird das größte der drei Kontingente mit 2.000 Tickets im Presale-System freigeschaltet. Die erste Runde war zwar eigentlich für weitanreisende Hacker zur Absicherung ihrer Flüge und Hotelbuchungen gedacht, wurde aber weitgehend innerdeutsch benutzt. Im nächsten Jahr müssen wir hier also einen anderen Weg finden.

Bitte beachtet unbedingt folgende Punkte, damit bei der Buchung auch nichts mehr schiefgeht:

  • Um den Vorverkauf – und damit Eure Tickets – vor der automatisierten Buchung durch Bots zu schützen, kann der tatsächliche Bestellvorgang der Tickets erst 24 Stunden nach Account-Erstellung durchgeführt werden. Wer noch keinen Account hat, sollte sich ebenjenen also baldmöglichst anlegen.
  • Bitte bestätigt Eure Order durch Klick auf “Confirm Order” nach dem Auswählen der Tickets.
  • Die Tickets haben ein Zahlungsziel von 14 Tagen. Tickets, die 14 Tage nach Buchung nicht bezahlt wurden, gehen unwiderruflich zurück in den Pool.
  • Sobald wir den Zahlungseingang für Eure Bestellung verzeichnen konnten, wechselt der Status im System von “confirmed” auf “payment confirmed”. Sollte dies wider Erwarten nicht geschehen, meldet Euch bei uns.
  • Die ausgegebenen “Golden Tokens” verfallen am 30. November 2010, also wartet mit der Bestellung nicht zu lange. Die unbenutzten Tokens wandern dann in das dritte und letzte Kontingent, welches Anfang Dezember bereitgestellt wird.