Assemble, launch, go!

Tl;dr: Lest auf jeden Fall den Teil unter Wichtig und registriert eure Assembly so schnell wie möglich unter signup.c3assemblies.de, spätestens aber bis Freitag, den 23.November.

Jahr für Jahr rufen wir euch auf: Kommt, versammelt euch, baut, hackt und seid großartig! Letztes Jahr haben wir euch gebeten, eure Assemblies zu größeren Netzwerken zusammenzuschließen. Daraus sind wundervolle Verbindungen entstanden. Dieses Jahr wollen wir dies auch wieder erreichen und deshalb rufen wir euch zu: Assemble, Launch, Go!

Im Moment ist die Halle leer, still, ruhig. Ein unbeschriebenes Blatt. Es liegt an Euch, dort Räume zu erschaffen, diese mit Licht, Ton und Atmosphäre füllen, mit Hacks, Spielzeug und Menschen. Erweckt sie zum Leben und lasst die Chaosmagie wirken. Zeigt eure Projekte, eure Ideen, eure Kreativität. Kommt zusammen, Vernetzt euch, bildet Banden, erschafft Strukturen und Habitate, bringt all die Wesen zusammen zu einem großen Ganzen! Macht euch auf, ob mit ein paar Freunden oder als großer Chaostreff, und kommt nach Leipzig. Zeigt eure Projekte, teilt eure Ideen, bringt tolle Sachen mit, stellt Fragen, haltet einen Vortrag, veranstaltet Workshops und zu guter Letzt: Lehnt euch zurück, schaut euch um und seid neugierig.

Behaltet im Auge, dass tausende Menschen in einer großen Halle sein werden. Zu viel Lautstärke oder Licht können hier zum Problem werden. Lasst uns gemeinsam eine Stimmung erzeugen, die für alle warm, einladend und angenehm ist. Ansonsten ist so ziemlich alles möglich. Ihr verlasst euren Chaostreff nicht ohne euren guten alten Cray 90? Kein Problem, Starkstrom ist vorhanden. Ihr wollt eine Kuppel für eure Assembly bauen? Klar doch, solange das Material als “B1 Schwer entflammbar” klassifiziert ist und ihr weniger als 30qm überbaut, okay. Bitte meldet es aber bei der Registrierung an. Vielleicht ahnt ihr es schon, es gibt ein paar Technische Regeln, die ihr bei euren Bauten einhalten müsst, bevor ihr groß plant. Schaut euch diese Regeln an. Und keine Sorge, wenn ihr nur mit Rucksack und ein paar kleinen Projekten anreisen wollt. Wir stellen auch wie bisher Tische und Stühle zur Verfügung. Bringt mit was ihr habt, nehmt Platz, gestaltet, trefft Andere und tauscht Euch aus.

Weil sich alles weiter entwickelt, gibt es dieses Jahr zwei Neuigkeiten:
Zum Einen gibt es eine brandneue Registrierungssoftware unter signup.c3assemblies.de. Hejhej – that’s awesome! Wenn ihr beim Anmelden Probleme habt, meldet euch bei uns. Was uns zum Zweiten bringt: Wir haben ein Ticket-System am Start, damit wir keine eurer Nachrichten und Meldungen übersehen. Schreibt eine Email an 35c3 [at] c3assemblies.de und ihr eröffnet ein Ticket.

Wichtig!

  • Bauabnahme für größere Strukturen ist am 25.12. Nachmittags. Bitte kommt nicht mit größeren Aufbauten, ohne vorher Bescheid gesagt zu haben.
  • Dieses Jahr wird auch Halle 4 Teil des Kongresses sein, deshalb wird dort während der Veranstaltung kein Lagerplatz vorhanden sein. Wenn ihr Hilfe bei der Lagerplatzsuche braucht, oder Fragen zu Aufbau und Materiallieferungen habt, meldet euch beim LOC via 35c3 [at] c3loc.de.
  • Vor dem Kongress ist ein langes Wochenende (23.-26.12.) und viele Läden haben Sonderöffnungszeiten, falls sie überhaupt geöffnet haben. Wenn ihr für den Aufbau Dinge benötigt, schaut vorher nach den Öffnungszeiten der Geschäfte oder plant entsprechend voraus.
  • Musik: Bei der Registrierung werdet ihr gefragt, ob ihr in eurer Assembly Musik spielen wollt. Überlegt euch das genau. Falls ja, wird euch das Assembly-Team Infos an die Hand geben, was es in Sachen GEMAzu beachten gibt.
  • Meldet eure Assembly unter signup.c3assemblies.de bis spätestens am 23.11.2018 an.
  • Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt eine Email an 35c3 [at] c3assemblies.de.
  • Vergesst euer Congress-Ticket nicht.

Die Assembly Registrierung ist offen bis Freitag, den 23. November. Registriert eure Assembly also so früh wie möglich.

Das C3 Assemblies Team

Ach so, noch eine Bitte vom Kids Space. Den Kids werden Hackerpässe (Stempelbücher) ausgegeben, damit sie Stempel von den besuchten Assemblies sammeln können. Bitte bringt euren Hackspace/Erfa-Stempel mit, damit wir die kleinen Racker glücklich machen können.