Was, wie, wo?

Was, wie, wo?

Herzlich willkommen zurück!

In diesem Blogpost findet Ihr Informationen, Neuigkeiten und auch sonst das Wichtigste, um die bevorstehende rC3 zu bestreiten. Falls am Ende dieses Posts noch Fragen bestehen, die nicht angesprochen wurden, schreibt uns bitte unter: infodesk@rc3.world.

Public Event Chat

Für die diesjährige rC3 im Nirgendwo gibt es einen veranstaltungseigenen RocketChat! Dieser ist bereits offen und kann von Euch allen genutzt werden – sei es zum Austausch beim Kartenbau, zur Vernetzung mit bestehenden Teams, Gewerken etc. oder um Euch eine zentrale Anschlussstelle für die bereits laufende und noch ausstehende Selbstorganisation zu geben.

Hinweis: Ein public Wiki, wie es bei Präsenz-Veranstaltungen erstellt wird, gibt es wie auch im letzten Jahr nicht. Der Hub hat diese Funktion übernommen, und der public rC3-RocketChat lässt Euch in diesem Jahr direkt miteinander kommunizieren.

Assemblies und Maschinenraum

Wie bereits letztes Jahr gibt es für alle Assemblies den Maschinenraum. Damit Ihr Assembly-Features, wie zum Beispiel eine 2D-Map beitragen, Badges vergeben usw., nutzen könnt, müsst Ihr Euch im Maschinenraum registrieren.

Infos zur Bedienung des Maschinenraums findet ihr bald im HowTo.

Self-Organised Sessions

Um eine Self-Organised Session zu registrieren braucht Ihr keine Assembly, aber ein rC3-Ticket. Sobald der Hub an Tag 0 hochgefahren ist, könnt Ihr dort Eure Self-Organised Session eintragen.

Was ist neu in der 2D-Welt?

Die 2D-Welt ist in den letzten 12 Monaten gewachsen und hat einige neue Features bekommen, unter anderem:

  • Videowalls
  • Scripting-Möglichkeiten
  • bessere Badges
  • einen Companion, der Euch überall hin folgt

Mehr Infos zu den Möglichkeiten und zum Erstellen von Karten findet ihr im HowTo.

Infodesk

Ab sofort steht euch auch der Infodesk bei Fragen und Unklarheiten zur Verfügung. Ihr erreicht ihn im public Chat oder per Email.