Kosten bei Großprojekten…
Wir alle wissen, dass die veranschlagten Kosten bei Großprojekten gerne mal aus dem Ruder laufen, bzw. überraschend neue dazu kommen, die man nicht eingeplant hat.
Zum Start des Vorverkaufs haben wir euch eine Zahl präsentiert, die die voraussichtlichen Kosten abbildet. Umgelegt auf die maximale Teilnehmerzahl führt das zu einem durchschnittlichen Ticketpreis, den wir erlösen müssen, um diese Kosten zu decken. Diese Summe war bereits konservativ kalkuliert, wurde aber dennoch von der Realität überflügelt (unter anderem durch die Tatsache, dass wir den Strom selber produzieren müssen – ein anderer Grund ist Wasser).
Der benötigte Durchschnittspreis für ein Ticket liegt daher inzwischen bei 228,- statt 211,- Euro. Der zur Zeit gezahlte Durchschnittspreis liegt leider darunter. Das ist zwar problematisch, aber keine Sorge: Weder würde dadurch das Camp gefährdet, noch würde uns das unmittelbar in den Ruin treiben.
Symbolbild: BER (Source: CC-BY-SA 3.0 Fridolin freudenfett (Peter Kuley) Wikimedia Commons, thank you!)
Wir wollen möglichst allen die Möglichkeit geben am Camp teilzunehmen und bitten diejenigen, die sich eine höhere Preiskategorie leisten können, diese auch zu klicken. Gerne kann man ein bereits gebuchtes und bezahltes Ticket upgraden: Einfach eine Mail an camp2015-tickets(at)cccv.de mit der Angabe deines Users, des gewünschten Upgrades, und dem Verwendungszweck (z.B.: “camp15-abcdef12”).
Auf diese Art können wir den Leuten, die sich kein teures Ticket leisten können, aber genauso wie alle anderen zu einem tollen Camp beitragen (wollen), die Möglichkeit geben, daran teilzunehmen.
Vielen herzlichen Dank!