35C3: Tickets & Presale

Es ist endlich so weit – der Vorverkauf für den diesjährigen Chaos Communication Congress beginnt!

Wie schon im letzten Jahr läuft der Vorverkauf für den diesjährigen Congress in zwei Phasen ab. In der ersten Phase möchten wir den aktiven Kern unserer Community einladen, am Vorverkauf teilzunehmen: Diese Phase beginnt heute und endet, sobald das Kontingent für diese Phase erschöpft ist, spätestens jedoch am 7. November 2018.

In der zweiten Phase verkaufen wir zu mehreren Terminen Tickets frei nach Reihenfolge der Bestellungen. Die Termine für den freien Verkauf sind:

    1. November 2018 12:00 CET
    1. November 2018 14:00 CET
    1. November 2018 21:00 CET

Wir werden alle verfügbaren Tickets in den Vorverkauf geben. Falls am Ende der zweiten Vorverkaufsphase noch Tickets verfügbar sind, werden diese an der Abendkasse verkauft.
Falls dies unerwarteterweise der Fall sein sollte, kündigen wir dies an dieser Stelle bis zum 20. Dezember 2018 an.

Die Ticketpreise sind im Vergleich zum letzten Jahr im Schnitt um ca. 20 Euro gestiegen. Das liegt hauptsächlich daran, dass dieses Jahr alle Tickets während des Congress in ganz Leipzig (Zone 110 des MDV) als Nahverkehrsticket anerkannt werden. Die Verkehrsbetriebe werden auch dieses Jahr die Anzahl der Nahverkehrsverbindungen zur Messe, insbesondere nachts, erhöhen.

Um einen tollen Congress zu stemmen, müssen wir so nun einen durchschnittlichen Ticketpreis von ca. 145 € erzielen. Wir haben uns entschieden, trotzdem Tickets ab 120 € anzubieten und bitten euch, uns mit einem teureren Ticket zu unterstützen, wenn ihr könnt. Auf https://tickets.events.ccc.de/ findet ihr Details und einen Graphen, der bald den Durchschnittspreis der bisher verkauften Tickets zeigt.

Die Vorverkaufsphasen und der Vergabeprozess der Voucher sind unter https://tickets.events.ccc.de/35c3/docs/ im Detail beschrieben. Wenn ihr noch Fragen zum Vorverkauf habt, schaut bitte in unsere FAQ unter https://tickets.events.ccc.de/35c3/page/faq und schickt uns eine E-Mail an mailto:35c3-tickets@cccv.de, wenn sich die Frage in der FAQ nicht klären lässt.

Wenn du letztes Jahr als Engel mindestens 12 Stunden mitgeholfen hast und im Engelsystem eine E-Mail-Adresse hinterlegt hattest, solltest du einen Voucher per E-Mail bereits erhalten haben. Bitte beachte, dass diese Grenze dieses Jahr nicht mehr mit der Ausgabe von Engel-T-Shirts zusammenhängt.

Wir sehen uns im Dezember!
Euer 35C3-Presale-Team