31C3 Call for Assemblies

Der Congress wäre nicht, was er ist, wenn er nicht durch Assemblys mitgestaltet würde. Auch dieses Jahr wird es wieder Assemblys geben, und wir hoffen auf eure zahlreiche Teilnahme!

Was ist überhaupt eine Assembly?

Eine Assembly ist das Congress-Äquivalent zu einem Village auf dem Camp: Gruppen aus einem Hackerspace oder mit gemeinsamen Projekten oder Interessen finden sich in einer Assembly zusammen. Gemeinsam verbringen sie Zeit und schmieden Weltherrschaftspläne oder halten kleine Workshops und Vorträge (Sessions) ab.

Können wir als Assembly auch Inhalte schaffen?

Ja, genau das wünschen wir uns! Im Idealfall wird es neben den Haupt-Vortragstracks des 31C3 auch noch eine Parallelwelt von Vorträgen und praktischen Workshops geben, allein geschaffen durch Assemblies.

Wir freuen uns auch, wenn ihr zur dekorativen Gestaltung des Gebäudes beitragt. Ob ihr nun euren Assembly-Platz und Umgebung gestaltet oder große Objekte (Spieleautomaten, krasse Sachen, etc.) mitbringt, die von anderen benutzt werden können, alles ist willkommen.

Wie melde ich eine Assembly an?

Eine Assembly ist kostenlos, lediglich der normale Eintritt für die Teilnehmer muss natürlich bezahlt werden. Weitere Informationen finden und anmelden kann man sich über die Assembly-Seite im 31C3-Wiki.

Bitte füllt vor allem die Tags und die Zugehörigkeit bzw. Verwandtschaft zu anderen Assemblies vollständig aus und gebt Planungen, voraussichtliche Größe und benötigte Infrastruktur so bald wie möglich an, damit ihr passend platziert werden könnt.

Team Assembly