Preliminary Version of 30C3 “Fahrplan” released!
Wir haben gerade die erste vorläufige Version des 30c3-Fahrplans veröffentlicht: https://events.ccc.de/congress/2013/Fahrplan/.
Man kann sagen, daß wir dieses Jahr ziemlich spät dran sind. Wir wissen, dass für einige Besucher der Fahrplan ein wichtiges Werkzeug zum Planen der Feiertage ist, und das tut uns leid.
Aber das Warten hat sich gelohnt: Wir sind sehr stolz auf die bestätigten Einreichungen und denken, der 30C3 wird der coolste Congress. Trotzdem gibt es im Fahrplan noch Lücken und scheinbar fehlende Talks. Das sind Einreichungen, bei denen wir noch auf eine finale Bestätigung durch die Vortragenden warten. Einige Slots sind auch aus dramaturgischen Gründen bis kurz vor Congress-Start geheim :-)
Die Verzögerung wurde unter anderem dadurch verursacht, dass wir dieses Jahr einen neuen Ansatz zur Auswahl der Talks ausprobiert haben, und zusätzlich zur Vermeidung von Last-Minute-Planänderungen in der Konferenz-Management-Software Termin-Bestätigungen angeschaltet haben. Jetzt mussten nicht nur die Vorträge allgemein bestätigt, sondern auch die Termine der Vorträge von den Vortragenden noch einmal explizit abgenickt werden. Dies hat das Prozedere etwas in die Länge gezogen, auch, weil manche Speaker nicht sofort reagierten.
Wir hoffen, daß Euch der diesjährige vorläufige Fahrplan genausoviel Vorfreude bereitet wie uns, und daß Ihr noch ein wenig Geduld habt und von Zeit zu Zeit den Fahrplan checkt. Je näher der 30c3 rückt, desto vollständiger werden die genannten Zeiten und Vorträge im Fahrplan. Natürlich kann auch immer noch jemand kurzfristig absagen oder ein Vortrag zeitlich verschoben werden.
Euer C-Team