Camp 2023 – Merch presale

Camp 2023 – Merch presale

Sichert Euch schon jetzt Erinnerungsbekleidung für das Camp in Eurer Größe!

Zu diesem Camp wollen wir Euch die Möglichkeit geben, schon im Voraus T-Shirts, Hoodies, Zipper und andere Erinnerungsstücke ans Camp zu erwerben. Dies ist ein Experiment, um es Euch einfacher zu machen, später am Stand auch wirklich Klamotten nach Eurem Geschmack und in Eurer Größe abzubekommen – ohne vorher stundenlang mit furchtsamem Blick auf die Füllstandsanzeige in der Schlange auszuharren. Zudem müsst Ihr Euer mühsam herangeschafftes Bargeld auf der Veranstaltung nicht für die Textilienkäufe zusammenhalten, sondern könnt es nach Herzenslust für Getränke und Bastelbausätze ausgeben.

Uns ermöglicht der Vorverkauf, präziser produzieren zu lassen, die Verteilung der Größen und das Interesse an den Motiven besser einzuschätzen und uns somit später aufwendige Lagerhaltung und öde Inventuren von nicht verkauften Klamotten verkneifen zu können. Da wir den Verkauf in sehr kleinem Team komplett ehrenamtlich organisieren, haben wir für komplexe Versand- und Retourenorganisation keine Ressourcen. Große Firmen und Kommerzfestivals können das Risiko für Überbestellungen durch höhere Preise wieder ausgleichen – wir wollen hingegen auch den finanziell weniger gut gepolsterten Menschen aus der Chaos-Familie Gelegenheit geben, mit einer langanhaltenden Erinnerung vom Camp nach Hause zu gehen.

Die Einsparungen geben wir gern an Euch weiter, indem wir den Merch im Vorverkauf ein paar Euro günstiger anbieten können.

Den Merch-Vorverkauf findet ihr hier: https://tickets.events.ccc.de/camp2023-merch/.

Abholen ist Pflicht!

Nach erfolgreicher Überweisung des Kaufbetrags könnt Ihr mit dem QR-Code aus dem Vorverkaufssystem auf dem Camp selber Eure Ware bis zum 17. August 2023 um 22:00 Uhr (Tag 3) abholen – das heißt auch, dass Ihr nur bestellen solltet, wenn Ihr auch bereits ein Ticket für das Camp habt oder jemanden, der die Klamotten für Euch abholen kann. Allerdings müssen wir im Gegenzug darauf bestehen, dass Ihr die vorher gekaufte Ware auch wirklich bis zum Tag 3 abholt. In juristischer Sprache heißt sowas Termingeschäft. Danach verfällt Euer Anspruch auf das Textil und wir versuchen, das im freien Verkauf anderen Teilnehmerinnen anzubieten. Bis zum Ende des Camps können wir dann nur noch eine Ausgabe nach Verfügbarkeit anbieten. Versand nach dem Camp können wir aus logistischen Gründen nicht leisten.

Davon abgesehen wollen wir Euch natürlich nicht übervorteilen und werden bei Problem mit Euch zusammen versuchen, eine für alle faire Lösung zu finden.

Neben einer wirklich total großartigen Gestaltung sind die Textilien Öko-Bio-zertifiziert, langlebig und erfahrungsgemäß toll geschnitten. Wenn Ihr in den letzten Jahren bei Congressen oder der rC3 Erinnerungsstücke bei uns gekauft habt, wisst Ihr, dass wir keinen Billig-Kram einkaufen und Ihr wisst auch schon, welche Größen Euch wahrscheinlich passen werden. Für alle Kleidungsstücke werden wir im Vorverkauf auch Größentabellen des Herstellers mit verlinken.

Damit Ihr bei der Bestellung der Camp-Tickets selber den Kopf frei habt und nicht auch noch über die Textilien nachdenken müsst, beginnt der Vorverkauf für die Shirts einen Tag nach dem ersten Vorverkaufstermin für die Tickets, also am 7. Juni und endet einen Tag nach dem letzten Termin, also am 25. Juni – schließlich müssen wir die Rohware für die Druckerei irgendwann bestellen.

Natürlich werden wir auch auf dem Camp selber noch einige Produkte anbieten, die nicht vorbestellt wurden. Damit könnt Ihr Eure im Vorfeld gekauften Souvenirs aufstocken, natürlich immer nur solange der Vorrat reicht.