Remote Chaos Experience

Remote Chaos Experience

TL;DR

In der vergangenen Woche mussten wir erneut die Entscheidung treffen, in diesem Jahr auf eine große Präsenzveranstaltung zum Jahresende zu verzichten. Wir wollen euch allerdings nicht alleine lassen und an unsere Erfahrungen und die schönen Momente der letztjährigen rC3 anknüpfen.

Was erwartet mich?

Viele Crews haben im Jahresverlauf bereits an eigenen Tools gearbeitet, die das Zusammenspiel von WorkAdventure und Plattform deutlich optimieren werden. Auch für die Ausgestaltung der Welt haben wir schon einige Ideen – so richtig lebendig wird diese aber erst durch euch.

Außerdem wollen wir unsere Idee vom letzten Jahr nochmal aufgreifen und kleine lokale Events in den örtlichen Hackspaces integrieren. Dazu gehört das bereits bewährte gemeinsame Programm mit Talks, Workshops, Kunst und Musik, das natürlich auch im eigenen Wohnzimmer zu genießen ist.

Was kann ich tun?

Baut eure eigenen Welten. Werdet kreativ. Wir haben bereits gesehen, wie ideenreich ihr seid und wir sind sicher, dass da noch mehr geht.

Macht euren Hackspace zur Bühne und zur Anlaufstelle für all jene, die Gemeinschaft suchen.

Überlegt euch Workshops, Vorträge und kreative Beiträge für das Vortragsprogramm.

Und wann?

27.-30. Dezember online und im lokalen Hackspace unter den aktuellen Auflagen.

Wie geht es weiter?

Die Crews sind gerade in der Findungsphase. Gewährt uns noch ein bisschen Anlaufzeit, dann versorgen wir euch mit weiteren Details.