DiVOC „Push to talk„

DiVOC „Push to talk“

Liebe Chaoswesen,

das nächste DiVOC steht vor der Tür und eine Neuerung ist, dass es Engel und die Möglichkeit zum Engeln geben wird.

Da das DiVOC ein Online-Event ist, sind ein paar Sachen anders als bei Präsenzevents, die sich kurz so zusammenfassen lassen:

  1. Es gibt keine Engel-Shirts
  2. Niemand muss nachts in der Kälte eine Tür bewachen

Leider gibt es keine Belohnungen, dafür kann sich das Engeln mehr an euren (unser aller) Bedürfnissen orientieren und weniger nutzenorientiert und mehr nett sein. Es geht dabei auch ein bisschen darum, die Zukunft der Arbeit mitzuerkunden und zu schauen wie und wo wir Care-Arbeit einen höheren Stellenwert einräumen können.

Bis jetzt sind drei Engelrollen systemrelevant: Die Signal Angel, Kidspace Angel und Infodesk Angel. Die anderen bisher eingereichten Engelrollen, Welcome Angel und QuietQube Angel, haben eher sozialen Charakter.

An den sozialen Engelrollen darf noch weiter entwickelt werden, und zwar auch von euch. Wenn ihr Ideen habt welche Engelrollen oder -Schichten es auf dem DiVOC geben könnte, schreibt bis zum 3.9. gerne an engel@benjaminwand.com und während des Events an den Himmel. (Auf Präsenzevents wird das nicht gehen. Das ist jetzt eure Chance Dinge auszuprobieren.)

Dem Signal Angel kommt eine besondere Rolle zu, etwas zwischen Signal Angel und Stage Manager. Engel, die sich für diese Rolle interessieren, sei nahegelegt sich schon mal bei engel@benjaminwand.com zu melden und gegebenenfalls am 31.8. um 18:00 Uhr mit uns zu mumblen (falls ihr es früh genug seht).

Es wird einen Engelbadge zum Selberbasteln geben. Wenn ihr eure Badges gerne in Gesellschaft basteln wollt, dann wird es am 3.9. um 19:00 Uhr einen gemeinsamen Bastelworkshop geben. Um 19:30 Uhr öffnet dann der Pre-Heaven, wo ihr euch mit eurem tollen, neuen Engelbadge als angekommen eintragen lassen könnt. Ihr könnt euch auch ohne Video oder Badge als angekommen (arrived) markieren lassen, aber einige Engelrollen setzen Videotelefonie voraus. Wenn ihr an anderen Tagen den Heaven erreichen wollt, dann schaut am besten im Wiki nach den Öffnungszeiten. So könnt ihr uns quasi nicht verfehlen.

Und denkt natürlich an das Wichtigste, den Account im Engelsystem. Wir freuen uns auf euch!
Der Himmel und das DiVOC-Team