tl;dr: Wir suchen Spieleleiterinnen, Halmaköniginnen und P-P-P-Pokerfaces mit interessanten Beiträgen für die diesjährigen MRMCD. –> https://talks.mrmcd.net/2019/cfp

Das Pokerface, das Unternehmen nach Datenverlusten oftmals machen, ist erschreckend. Gerade im Bereich der IT-Sicherheit sollte nach Hackerangriffen mit offenen Karten gespielt werden. Fast hat man das Gefühl, Sicherheitslücken werden zum exklusiven Sammelspiel. Gotta catch ‘em all.

Das diesjährige Motto „Gesellschaftsspiele“ steht zusammenfassend für den laxen Umgang mit privaten, schützenswerten Daten der Gesellschaft durch sammelwütige Unternehmen und Behörden. IT-Sicherheit ist kein Kinderspiel!

Wir freuen uns über Talks zu IT-Security-Themen aller Art. Dieses Jahr aber insbesondere über Berichte von euren gehackten Spielsachen, über Coding Lernspiele und GameJams, über Vorträge zur Spieltheorie und zur Ludologie. Ihr wollt einen Workshop zum Brettspielbau oder Spielfigurenschnitzen geben, oder habt Lust, eine Gameshow zu veranstalten? Reicht eure Ideen bis zum 4. August. 2019 in unserem Konferenzplanungssystem pretalx ein.

Wer gerne einen Vortrag halten möchte, sich aber noch nicht sicher ist, ob die Idee auf die Konferenz passt oder wie man sie ausformulieren könnte: Bitte schreibt uns einfach unter wuerfelbecher @ mrmcd.net an. Auch wenn ihr noch keine Vorträge gehalten habt ? wir fördern gerne auch aufstrebende Mitspieler. Wenn euch jemand einfällt, den wir eurer Meinung nach zu einer Partie einladen sollen, freuen wir uns ebenfalls über Hinweise per Mail.

Die Spielleitung freut sich, euch allen im September in die Karten gucken zu können.