MRMCD 2017 – CfP schließt bald, VVK läuft noch

Beste Gartenfreunde,

der Call for Participation für unsere bescheidene Bundesdatenschau endet in nur drei Tagen – aber noch habt ihr die Möglichkeit, euren Ruhm als Datengärtner zu begründen, und einen Talk oder Workshop einzureichen.

Wir setzen dieses Jahr einen besonderen Schwerpunkt auf die Nutzung öffentlicher Daten und den Schutz privater Daten. Wir möchten hören, wie ihr private Daten schützt – und gegen wen, und wie und zu welchem Zweck ihr öffentliche Daten nützt. Aber abgesehen davon freuen uns wie jedes Jahr Einreichungen in Sachen IT-Security, Open Source Software, eingebettete Systeme, Netzwerke, Anonymität und was immer ihr gerade an richtig coolen Projekten habt.

Falls ihr euch nicht sicher seid, ob ihr bei uns an der richtigen Adresse seid (Spoiler: ja.), oder ob euer Talk-Titel griffig genug ist, stehen euch die Parkaufsichtsdatenzwerge unter parkaufsicht(at)mrmcd.net zur Verfügung.

Übrigens gibt es aktuell auch noch Tickets für die MRMCD im Vorverkauf, und wir empfehlen, sich jetzt eines zu sichern: Ob es vor Ort noch Tassen im exklusiven MRMCD-Design gibt, ist unklar, und T-Shirts und Hoodies werden nur noch für kurze Zeit im Vorverkauf zu erwerben sein. Mehr Infos zur Veranstaltung finden sich auf 2017.mrmcd.net.