Join the Angels for the best Camp Experience

Join the Angels for the best Camp Experience

Werde ein Engel!
Das Camp und auch der Congress würden ohne die Hilfe unserer ehrenamtlichen Helfer, den Engeln, nicht möglich sein.

Auf dem Camp zu “Engeln” ist die perfekte Gelegenheit, die Veranstaltung mitzugestalten und neue Leute kennen zu lernen.

Was macht das Engeln so besonders? Das lässt sich am besten mit einer Gegenfrage beantworten: Bist du bereit, ein Event mit tausenden von Besuchern, die entdecken, diskutieren, hacken und vor allem erschaffen wollen, am Laufen zu halten?

Werde ein Engel und finde es heraus! Engel sind eine großartige Community, so alt wie das Camp und der Congress. Seit dem ersten Chaos Communication Congress 1984 wird jede Veranstaltung von Freiwilligen organisiert und durchgeführt.

Als kleines Dankeschön haben Engel Zutritt zu einem speziellen Rückzugsort, dem berühmten Himmel. Dort gibt es auch Getränke, etwas zu Essen, ein Hackcenter nur für Engel und das gute Gefühl, in einer coolen Gemeinschaft eine großartige Veranstaltung gewuppt zu haben.

Symbolbild: Schneekugel (Source: CC BY-NC-SA 2.0 Gerald Grote flickr, thank you

Symbolbild: Schneekugel (Source: CC BY-NC-SA 2.0 Gerald Grote flickr, thank you

Solltest du begeisterter Handwerker sein, dich mit Holz, Strom oder Sanitäranlagen auskennen, würden wir uns freuen, dich weit vor dem offiziellen Camp-Beginn in Mildenberg zu sehen. So ab dem 5.8. brauchen wir tatkräftige Unterstützung.

Aber auch, wenn du keine speziellen Fertigkeiten hast, bist du gerne gesehen, da es sehr viel zu tun gibt.

Wir wollen die richtige Menge Platz, Essen und Getränke für unsere Aufbau-Engel planen. Darum registriert euch bitte bald unter engelsystem.de und gebt an, wann ihr ankommt. Ab demnächst könnt ihr euch auch für Schichten, Aufgaben und Zeiten im Engelsystem eintragen.

Viele der Aufgaben erfordern kein besonderes Wissen, nur pünktliches Erscheinen, aber sind dennoch wichtig für das Camp. Für andere Aufgaben gibt es eine Einführung, die ihr auf dem Camp vorher mitmachen könnt. Bitte lest die Engel-Wikiseite für grundlegende Informationen.

Wenn du dir unsicher bist, oder Fragen zu den Engeln hast, und dich wunderst, wie du ein Engel werden kannst, komme doch einfach in den Himmel. Wir erklären dir gerne, wie alles funktioniert. Weiterhin wird es tägliche Engel-Meetings geben auf denen die wichtigsten Sachen besprochen werden. Für Interessierte und Neu-Engel wird es auch in den ersten Tagen Einführungs-Meetings geben. Wann die Engelmeetings stattfinden, erfährst du im Himmel oder direkt im Engelsystem.

Wenn du also 2-3 Stunden Zeit hast und helfen willst, diese Veranstaltung so grandios werden zu lassen, wie die bisherigen, melde dich einfach im Himmel. Wir freuen uns auf dich!

Wenn du nicht beim Camp helfen willst, nimm dir doch stattdessen Zeit und danke mindestens drei Engeln jeden Tag, um deine Dankbarkeit zu zeigen. :)

Symbolbild: Engel (Source: CC-BY-NC 2.0 ennolenze flickr, thank you!