Wartungsarbeiten: events.ccc.de

Einige werden mitbekommen haben, dass events.ccc.de während des 30C3 lange Zeit nicht erreichbar war. Ursprung des Problems waren tatsächlich verschiedene Umstände: Zum einen haben wir im letzten Jahr deutlich mehr Funktionen im Wiki abgebildet, zum anderen haben wir ein dringendes Update des Servers zu lang vor uns her geschoben. Besser gesagt existierte der Server schon Monate vor dem Congress, der Umzug scheiterte letztlich an einem Mangel an Zeit.

Der Umzug wurde in einer Nacht- und Nebel-Aktion auf dem Congress nachgezogen, weshalb das Wiki am letzten Tag überhaupt wieder erreichbar war. Aufgrund der eiligen Aktion müssen nun einige Aufräumarbeiten nachgezogen werden. Daher kann es, wie schon in den letzten Tagen, zwischenzeitlich immer wieder zu kurzen Phasen der nicht Erreichbarkeit kommen.