The Fairy Dust in the process of being dragged out of the CCH building, while a unicorn watches from above

39C3: Power Off zur Abreise!

Liebe Wesen und Teilnehmende,

das Ende ist nahe! Tage voller Begegnungen, Neugier, Lötzinn, Diskurs, Musik, Code und Chaos liegen hinter uns. Danke, dass ihr diesen Congress mit Leben gefüllt habt. Ihr habt ihn zu dem gemacht, was er ist.

So sehr wir uns wünschen, dass der Congress ewig weiterläuft, kommt nun der Moment des Zusammenpackens, Durchatmens und Abschiednehmens.

Nach dem Closing beginnen die Assemblies damit, ihre Räume wieder zu leeren. Bitte nehmt euch die Zeit, ordentlich und achtsam abzubauen. Räumt möglichst schnell eure Tische frei, damit das Möbelhaus Tische und Stühle abtransportieren kann und Netzwerk und Strom abgebaut werden können. Die Hardware für das Netzwerk lasst ihr bitte auf den Tischen stehen.

Wenn ihr größere oder sperrige Dinge transportieren müsst, könnt ihr diese an die für eure Location vorgesehenen Seitentore bringen. An den Toren stehen Engel, die euch mit Transportmöglichkeiten für schwere und größere Gegenstände unterstützen. Sprecht sie einfach an, sie helfen gern und wissen, wie der Weg am besten funktioniert. Sobald alles da ist, erhaltet ihr von den Torengeln einen Passierschein, der euch dazu berechtigt, euer Fahrzeug kurzzeitig zum Beladen zum Tor zu holen.

  • Assemblies auf X und Y entladen über Tor A.
  • Assemblies in Halle 4 und Foyer 3 + H entladen über Tor C.
  • Assemblies in Halle 3 und Halle H entladen über Tor D.

Danke für eure Rücksichtnahme, eure Solidarität und eure Geduld in dieser letzten Phase. Kommt gut nach Hause, passt auf euch auf und nehmt ein Stück Congress mit in euren Alltag.

Bis zum nächsten Mal.

Bild CC BY-SA Leah Oswald