Chaos Communication Camp 2015: Save the date!

Chaos Communication Camp 2015: Save the date!

Nicht nur der Tradition wegen, sondern weil wir es können: Es wird 2015 wieder ein Camp geben!

Nach über dreitausend Gästen beim letzten Camp im Jahr 2011 erwarten wir viele Outdoor-Begeisterte, die tagsüber hacken, sich nachts von der Außenbeleuchtung verzücken lassen und zusammen die ultimative Party mitten in der Festival-Saison feiern. Laßt uns einfach all die tollen Erfahrungen vom Congress raus auf die Wiese tragen und all die Experimente durchführen, die mitten im CCH zu gefährlich sind!

Nach aufwendiger Recherche haben wir den optimalen Ort im Grünen für Hacker, Häcksen und Ähnliche ausfindig gemacht, um mit den erlesensten Waldbeleuchtern und -beschallern ein Camp aufzubauen: der Ziegeleipark Mildenberg, idyllisch gelegen und von Wasser umgeben, aber dennoch gut erreichbar. Badehosen und Bikinis nicht vergessen, denn es gibt eine Badestelle auf dem Gelände: ein wirklich schöner Badesee, nur wenige Minuten zu Fuß entfernt und sehr geeignet zur Bekämpfung der noblen Nerd-Blässe. Und wer Badeseen nicht mag: Wir haben auch wieder die beliebten Duschcontainer! :}

Natürlich werden wir ein spannendes Programm zusammenstellen, das in zwei großen Zelten mit 800 bzw. 1200 Plätzen zu sehen sein wird. Das Gelände hat zudem eine Parkeisenbahn mit drei Spurweiten, die sich durch die Industriearchitektur schlängelt. Zu bewundern ist außerdem eine Dampfmaschine und ein Museum mit Maschinen und Werkzeug zur Ziegelherstellung.

Also: Bildet Urlaubsreisegemeinschaften! Wenn Ihr diesen Sommer vom 13. bis 17. August noch keine Pläne habt, dann möchten wir Euch einladen, zum Chaos Communication Camp 2015 nach Mildenberg zu kommen. Wo vor hundert Jahren die Ziegel für Berlin gebrannt wurden, schlagen wir unsere Zelte auf. Bringt Eure Projekte, Ideen, Weltraumraketen und natürlich die Zelte mit. Dafür bieten wir dann einen Baumarkt in der Nähe, drei gemauerte Grillplätze und mehrere Bars, um für eine angemessene Fraternisierungsumgebung zu sorgen.

Die Tickets für alle vier Tage des Chaos Communication Camps 2015 werden im Vorverkauf angeboten. Frühestens im Juni können wir den Vorverkauf starten. Der genaue Preis steht momentan nicht fest, da die Kalkulation noch nicht abgeschlossen ist. Wir wollen aber beim Preis für das Ticket für alle vier Tage unter 200 € bleiben. Natürlich können Menschen mit Behinderungen je eine Begleitperson kostenlos mitbringen. Der Call for Participation für das Camp-Programm wird demnächst an dieser Stelle zu finden sein.

Save the date für den Sommerurlaub unter Gleichgesinnten, inklusive funktionierender Draisinen und Lokomotiven! Bis dahin könnt Ihr vielleicht etwas in den Erinnerungen von 2011 und 2007 schwelgen.