Session:Parkour - des Nerds Lieblingssport?

From 36C3 Wiki
Description Ein einsteigerfreundlicher Einblick in alles rund um Parkour.
Website(s)
Type Talk
Kids session No
Keyword(s) outside
Tags Sport, Parkour, Training, Gesundheit, Hobby
Processing assembly Assembly:Curry Club Augsburg
Person organizing Taulex
Language de - German
de - German
Other sessions... ... further results

(Click here to refresh this page.)

Starts at 2019/12/28 10:00
Ends at 2019/12/28 11:00
Duration 60 minutes
Location Room:Seminar room 14-15

Gewagte These: Nerds/Informatiker und ähnliche Leute stehen auf Parkour. Wird Parkour Dein neues Lieblingshobby? Ich liefere für diese These keine repräsentativen Beweise, nur Vermutungen.

Viele Traceure (u.a. Parkour ausübende), die ich bisher traf, studierten Informatik oder was ähnliches oder arbeiteten schon in dem Bereich. Liegt es an der Perfektion? An der Ruhe? An der freien Trainingsform? Am Fehlen von Teams und der Tatsache, dass man auf sich alleine gestellt ist?

Im Vortrag schauen wir uns Entstehung, Verbreitung, Philosophie, Abzweigungen, Technik, Training(sstile), Organisationen und sonstiges von Parkour an. Es wird keine Live-Performance geben, aber genug Videos zum Untermalen und bei gutem Wetter entsteht vielleicht ja eine spontane Anfänger-Outdoor-Session bei nächster Gelegenheit :)

Zu gegebener Zeit werden hier ein paar links zu angeschauten Videoausschnitten stehen: ...

Archived page - Impressum/Datenschutz