Session:Hilfe, ich muss mein Türschloss tauschen

From 36C3 Wiki
Description Du hast deinen Schlüssel verloren? Du willst ehemalige Mitbewohner von deiner Wohnung fernhalten? Wir schauen uns an, wie einfach so ein Schloss zu tauschen ist!
Website(s)
Type Hands-On
Kids session No
Keyword(s) social, hardware, security, safety
Processing assembly Assembly:Haecksen, Assembly:Lockpicking Area
Person organizing Janepie
Language de - German
de - German
Other sessions... ... further results

(Click here to refresh this page.)

Starts at 2019/12/29 20:00
Ends at 2019/12/29 20:30
Duration 30 minutes
Location Assembly:Lockpicking Area

Ein Türschloss ist eigentlich ganz einfach zu tauschen? Eine Schraube raus, altes rausziehen, neues rein. Wenn aber auf einmal ein Notfall da ist (z. B. wurde der Schlüssel verloren oder ein ehemaliger Mitbewohner wohnt nicht mehr bei dir, will die Schlüssel aber nicht hergeben), sind viele ratlos und wissen nicht, was zu tun ist. Ihr müsst nicht den Schlüsseldienst rufen, das geht ganz einfach selbst! In dieser Session könnt ihr euch das mal genauer anschauen und selbst testen. Ja, wir haben eine Tür da!

You want to learn how to change a door lock? Come here, we can try it out together! Session will be in German, but I can give you th e important info in English, please ask me for it.