easterhegg 2024: Einladung und Call for Participation

easterhegg 2024: Einladung und Call for Participation

TL;DR: Wir laden ein zum easterhegg 2024 – rabbit prototyping und suchen euch und eure hasenhaften und rapiden Prototypen!

Der easterhegg 2024

Die Binary Kitchen lädt euch ein zur einundzwanzigsten Iteration dieser Chaos-Veranstaltung, diesmal in den Räumlichkeiten der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH) Regensburg.

Wenn ihr noch nie auf einem Easterhegg wart, bietet der Artikel zu Geschichte und Konzept des Easterhegg einen Einstieg – und wenn ihr euch schon auskennt, findet ihr alle wichtigen Informationen hier und unter eh21.easterhegg.eu.

  • Wann: 29.03.–01.04.2024
  • Wo: OTH Regensburg, Galgenbergstraße 30 und 32, 93053 Regensburg
    die OTH auf OpenStreetMap
  • Tickets (und Merch): wird es geben, Verkaufstermine werden demnächst bekanntgegeben

Call for Participation: Workshops, Vorträge, Projekte!

Im winterlichen Hasenbau tut sich was und wir blicken mit großen Augen Richtung Ostern, Richtung vier Tage voller Workshops, Vorträge und eurer Projekte! Denn bald ist es wieder soweit: Wir laden ein zum easterhegg 2024 – rabbit prototyping vom 29.03. bis 01.04.2024 (nein, kein Witz!).

Damit öffnen wir nun unseren Call for Participation bis zum 12.02.2024 um 23:42.

Passend zum Motto rabbit prototyping wünschen wir uns eure Einreichungen zu euren schnellen und kreativen Prototypen aus den Bereichen Technik, Hardware, Computer, Spaß am Gerät, Kunst und Kultur. Insbesondere Workshops, in denen ihr euer Wissen weitergeben möchtet, sind neben (Kurz-)Vorträgen erwünscht.

Bitte erstellt eure Einreichung im Pretalx und gebt ihr einen aussagekräftigen Titel, eine ebensolche Beschreibung sowie ggf. weitere Informationen zu benötigtem Equipment oder maximaler Anzahl an Teilnehmenden (falls relevant):

https://fahrplan.eh21.easterhegg.eu/eh/

Wir werden auch einen Raum für Self-organized Sessions bieten, zu dem wir vor dem Event noch eine Anmeldungsmöglichkeit bereitstellen werden.

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne an uns unter content@eh21.easterhegg.eu wenden!

Call for Artists: Präsentiert euren Sound!

Wir möchten Musiker:innen die Möglichkeit geben, sich und ihren Sound zu präsentieren! Es gibt Lounge-Betrieb und wir wünschen uns an der Stelle DJs und Liveacts, die für je ein bis zwei Stunden auflegen möchten. Bitte übermittelt eine Hörprobe in eurem CfP.

Bitte erstellt dafür eine Einreichung im Pretalx, gerne mit einem Sample eures Sounds:

https://fahrplan.eh21.easterhegg.eu/eh/

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne an uns unter content@eh21.easterhegg.eu wenden!

Call for Art: Zeigt uns eure Kunstinstallationen!

Neben Talks, Workshops und künstlerischer Beschallung aka Sound bieten wir euch die Möglichkeit, eure Kunstinstallationen mitzubringen und zu gestalten. Setzt euch dafür bitte mit uns unter content@eh21.easterhegg.eu in Verbindung!