36C3: Call for Assemblies

Tl;dr: Lest auf jeden Fall den Teil unter “Wichtig” und registriert eure Assembly so schnell wie möglich unter signup.c3assemblies.de, spätestens aber bis Sonntag, den 24. November.

[Strg-C, Strg-V]

Dieses Jahr wollen wir so viel wie möglich von dem anwenden, was wir in den letzten beiden Jahren in Leipzig lernen konnten. Um die Gelegenheit zu nutzen, Erfahrung und Wissen zu konsolidieren und weiterzugeben, möchten wir bei den Assemblies in diesem Jahr möglichst wenige Änderungen zum Vorjahr vornehmen. Wenn ihr im letzten Jahr ein Assembly gestaltet habt, rechnet bitte mit den gleichen Flächen, Anforderungen und Infrastrukturversorgungen wie im letzten Jahr. Auch vermeintlich kleine Abweichungen führen teilweise zu einem großen Overhead in Planung und Vorbereitung, den wir in diesem Jahr schlichtweg nicht leisten können.

Zur Erinnerung

Im Moment ist die Halle leer, still, ruhig. Ein (fast) unbeschriebenes Blatt. Es liegt an Euch, dort Räume zu erschaffen, diese mit Licht, Ton und Atmosphäre füllen, mit Hacks, Spielzeug und Menschen. Erweckt sie zum Leben und lasst die Chaosmagie wirken. Zeigt eure Projekte, eure Ideen, eure Kreativität. Kommt zusammen, Vernetzt euch, bildet Banden, erschafft Strukturen und Habitate, bringt all die Wesen zusammen zu einem großen Ganzen! Macht euch auf, ob mit ein paar Freunden oder als großer Chaostreff, und kommt nach Leipzig. Zeigt eure Projekte, teilt eure Ideen, bringt tolle Sachen mit, stellt Fragen, haltet einen Vortrag, veranstaltet Workshops und zu guter Letzt: Lehnt euch zurück, schaut euch um und seid neugierig.

Behaltet im Auge, dass tausende Menschen in einer großen Halle sein werden. Zu viel Lautstärke oder Licht können hier zum Problem werden. Lasst uns gemeinsam eine Stimmung erzeugen, die für alle warm, einladend und angenehm ist. Ansonsten ist so ziemlich alles möglich. Ihr verlasst euren Chaostreff nicht ohne euren guten alten Cray 90? Kein Problem, Starkstrom ist vorhanden. Ihr wollt eine Kuppel für eure Assembly bauen? Klar doch, solange das Material als “B1 Schwer entflammbar” klassifiziert ist und ihr weniger als 30qm überbaut, okay. Bitte meldet es aber bei der Registrierung an. Vielleicht ahnt ihr es schon, es gibt ein paar Technische Regeln, die ihr bei euren Bauten einhalten müsst, bevor ihr groß plant. Schaut euch diese Regeln an. Und keine Sorge, wenn ihr nur mit Rucksack und ein paar kleinen Projekten anreisen wollt. Wir stellen auch wie bisher Tische und Stühle zur Verfügung. Bringt mit was ihr habt, nehmt Platz, gestaltet, trefft Andere und tauscht Euch aus.

Wichtig!

  • Eine Bauabnahme für größere Strukturen wird stattfinden. Bitte kommt nicht mit größeren Aufbauten, ohne vorher Bescheid gesagt zu haben.
  • Wenn ihr Hilfe in Sachen Lager braucht, oder Fragen zu Aufbau und Materiallieferungen habt, meldet euch beim LOC via 36C3 [at] c3loc.de.
  • Musik: Bei der Registrierung werdet ihr gefragt, ob ihr in eurer Assembly Musik spielen wollt. Überlegt euch das genau. Falls ja, wird euch das Assembly-Team Infos an die Hand geben, was es in Sachen GEMA zu beachten gibt.
  • Meldet eure Assembly unter signup.c3assemblies.de bis spätestens am 24.11.2019 an.
  • Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt eine Email an 36C3 [at] c3assemblies.de.
  • Vergesst euer Congress-Ticket nicht.
  • Die Assembly Registrierung ist offen bis Sonntag, den 24. November. Registriert eure Assembly also so früh wie möglich.

Das C3 Assemblies Team

Ach so, noch eine Bitte: bringt doch Eure Hackspace/Erfa-Stempel mit, es gibt viele Hackerpässe die gerne gestempelt werden möchten :)