Die zwölfte Gulaschprogrammiernacht

Die Gulaschprogrammiernacht [0] des Entropia e. V. aka CCC Karlsruhe wird dieses Jahr von Donnerstag, den 7. Juni, bis Sonntag, den 10. Juni, stattfinden. Schon seit dem Jahr 2009 hat sich der Veranstaltungsort bewährt: Hacker und kompatible Lebensformen werden sich in den Räumlichkeiten der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe (HfG) treffen. Zu finden ist das Gebäude in der ehemaligen Munitionsfabrik, die sich die HfG mit dem Zentrum für Kunst und Medientechnologie sowie der Städtischen Galerie teilt.

Zu erwarten sind vier Tage packende Vorträge, mitreißende Workshops und ein unwiderstehliches Rahmenprogramm: Gulaschbytes am Freitag, eine fette Party mit live gecodeter Musik am Samstag, dazu Spieleautomaten von Retrogames und eine mediale Lichtinstallation. Ach, und natürlich gibt’s auch wieder den namensgebenden Gulasch zur Verköstigung!

Das Vortrags- und Workshopprogramm [1]2 ist zwar noch in der Gamma-Version, kann sich aber schon sehen lassen. Wer jetzt noch ein spannendes Thema für einen Vortrag oder einen Workshop hat, der kann sich noch ins Programm mogeln. Bitte schickt Vorschläge an: gpn-content (at) entropia.de

Alles Aktuelle zur GPN liefert Entropia via Twitter. [2]3 Gesucht werden auch noch einige Trolle. [3]4

Wer sich für ein paar Hintergrundinformationen interessiert, der kann am Mittwoch, den 30. Mai, um 19.20 Uhr, SWR 2 einschalten. Gäste im Studio sind Martin und Nicola, Mitorganisatoren der Gulaschprogrammiernacht 2012. [4]5

Übrigens: Wer mit der Bahn anreisen möchte, der sollte telefonisch unter 01805 / 31 11 53 (0,14 €/min.) bestellen und das Stichwort “GPN12” erwähnen – dadurch gibt es den CCC-Event-Rabatt. Alternativ kann man sich auch nach Mitfahrgelegenheiten bei anderen GPN-Besuchern auf [5]6 umschauen und sich eventuell selbst dort eintragen.

[0] https://entropia.de/GPN12
1 https://entropia.de/GPN12:Fahrplan
2 https://twitter.com/entropiagpn
3 https://entropia.de/GPN12:Trolle
4 SWR 2 Tandem
5 https://entropia.de/GPN12:Mitfahrgelegenheiten