Session:How to Let's Play

From 34C3_Wiki
Jump to: navigation, search
Description Wir zeigen wie man mit freier Software ansprechende Let's Plays gestalten kann. In der Planung sind Let's Plays für Minecraft und dem Worldpainter für Minecraft Welten! Es gehen aber auch alle anderen bereits installierten Spiele, die gerne gespielt werden! Kinder ab 10 Jahren, die gerne ihre eigenen let's Plays erstellen möchten! Maximal 4-6 Kids, ausser wir bekommen noch Helfer! Wir gehen davon aus das Kids ihre eigene Geräte mitbringen! Bisher haben wir den Workshop immer auf Laptops geprobt!

Die Software kann unter folgenden Quellen geladen und anschließend installiert werden:

Achtung! Für die Installation wird ein Administratorenpasswort des Rechners benötigt.


Natürlich darf bei jeder Session auch begeistert zugesehen werden und wer kein adäquates Gerät dabei hat wird sicher auch einmal die Möglichkeit bekommen zu spielen! Die Anmeldung erfolgt vor Ort und falls die Zeit im Jugendhack Assembly abgelaufen ist finden wir mit Sicherheit noch eine ecke im Kidspace wo wir nach Lust und Laune weiter experimentieren können!

Website(s)
Type Workshop
Kids session Yes
Keyword(s) hardware, software
Tags Assembly:Kidspace, Assembly:Jugend hackt, Assembly:Young Game Players and Hackers, chaos macht schule, minecraft, Let's Play
Processing assembly Assembly:Young Game Players and Hackers, Assembly:Kidspace, Assembly:Jugend hackt
Person organizing User:Rupi, User:Rhs_1
Language de - German, en - English
de - German, en - English
Other sessions...

refresh

Subtitle How to Let's Play /Makey-Makey
Starts at 2017/12/27 13:00
Ends at 2017/12/27 13:45
Duration 45 minutes
Location Assembly:Jugend hackt
Subtitle How to Let's Play /Makey-Makey
Starts at 2017/12/29 16:00
Ends at 2017/12/29 16:45
Duration 45 minutes
Location Assembly:Jugend hackt