Meine erste IFG-Anfrage

From 33C3_Public_Wiki
Jump to: navigation, search
Description Wie bekomme ich schnell und einfach Informationen, die bei Behörden lagern - Verträge, Vermerke und E-Mails zwischen Beamten? Wie kann ich sie für politisches Engagement nutzen? Und was mache ich, wenn Behörden mich mit Gebühren und Gesetzestexten abschrecken wollen? Ich stelle die Plattform FragDenStaat vor und einige wirksame Werkzeuge, mit denen ihr genau die Infos bekommt, die ihr haben wollt.
Website(s) FragDenStaat.de
Type Workshop
Kids session No
Keyword(s) social, political, software
Tags Informationsfreiheit, Informationen, Open Knowledge, Open Source
Processing assembly Free Software Foundation Europe
Person organizing Eal
Language de - German
de - German
Related to FragDenStaat
Other sessions...

refresh

Starts at 2016/12/29 17:00
Ends at 2016/12/29 19:00
Duration 120 minutes
Location Hall 13-14