Meet the Computertruhe e. V.

From 33C3_Public_Wiki
Jump to: navigation, search
Description Die Computertruhe sammelt gespendete, gebrauchte Computer, um sie wieder instand zu setzen und an Menschen weiterzugeben, die sich selbst keine leisten können.
Website(s) https://computertruhe.de
Type Meeting
Kids session No
Keyword(s) social, hardware
Tags Computer, Second Hand, Bedürftigkeit, Spenden, Teilhabe, Nachhaltigkeit
Person organizing Computertruhe
Language de - German
de - German
Other sessions...

refresh

Starts at 2016/12/29 15:30
Ends at 2016/12/29 16:00
Duration 30 minutes
Location Hall C.1

Computer sind heutzutage aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wir nutzen sie beispielsweise, um miteinander zu kommunizieren, für unsere Aus- und Weiterbildung, zur Unterhaltung, aber auch um uns politisch zu engagieren.

Darüber hinaus ist es für eine Demokratie essentiell, dass es mündige Bürger*innen gibt, die sich aus frei gewählten, unabhängigen Quellen informieren können. Das Internet sorgt hier für eine größere und direktere Informationsvielfalt als es bisherige Medien jemals konnten. Ferner ermöglicht es uns auch, selbst Inhalte zu veröffentlichen.

Doch Menschen, die sich keinen Computer leisten können, da sie nur ein geringes Einkommen haben oder sich in einer finanziellen Notlage befinden, bleiben diese Möglichkeiten unter Umständen verwehrt. Dem möchten wir, die Mitglieder des Computertruhe e. V., entgegenwirken, in dem wir Computer inklusive Zubehör kostenlos an bedürftige Mitmenschen abgeben.