37C3 Call for Assemblies

37C3 Call for Assemblies

tl;dr: Registriert eure Assembly so schnell wie möglich unter https://events.ccc.de/congress/2023/hub/backoffice/, spätestens aber bis Sonntag, den 3. Dezember 23:43 Uhr.

Jahr für Jahr rufen wir euch auf: Kommt, versammelt euch, baut, hackt und seid großartig! Dieses Jahr geht es zurück in das Congress Center Hamburg, das bereits Heimat für den 29ten bis 33ten Congress war. Das heißt, etwas weniger Indoor Camping und wieder mehr “Hackcenter” Feeling. Auf insgesamt 6 Flächen, verteilt auf 3 Stockwerke, werden Assemblies Plätze finden, um Projekte zu zeigen, gemeinsam zu hacken, zu diskutieren, Wissen auszutauschen und sich zu vernetzen.

Die riesigen Leipziger Messehallen haben eurer Kreativität in Sachen Aufbauten und Installationen (fast) freien Raum gegeben und ihr habt fantastische Dinge gebaut. In Hamburg gilt es dieses Jahr, die richtige Balance zwischen Tischplätzen und Aufbauten zu finden. Auf allen Assembly-Flächen gilt natürlich: Macht die Tische schön, bringt Projekte und Dinge zum Anfassen mit - was Euch eben einfällt, solange es die Fluchtwege nicht versperrt und nicht brennbar (B1… 😉) ist. Was - insbesondere größere - Aufbauten betrifft, sollten wir uns gut absprechen. So wird es durchaus Platz für die ein oder andere größere Installation geben; größere Domestädte würden aber zu viele Tisch- und Sitzplätze kosten. Fünf der Räume für Assemblies mit rund 4m Höhe sind für große Aufbauten weniger geeignet. Die größte Assembly-Fläche wird in Teilen der Halle H zu finden sein. Hier findet sich der beste Platz für größere Aufbauten und größere selbst gestaltete Flächen.

Am Besten ihr lasst uns bei eurer Anmeldung möglichst genau wissen was ihr vorhabt, damit wir mit euch zusammen den besten Platz finden können.

In vielen Assemblies haben in den letzten Jahren Workshops und Sessions stattgefunden. Auch dieses mal freuen wir uns auf eure Beiträge zum Programm. Lasst uns bei eurer Anmeldung also wissen, ob und in welchem Umfang und Größe ihr entsprechendes plant oder ob vielleicht ein shared Session Table in eurer Nähe für eure Vorhaben ausreichend ist.

Wichtig!

  • Eine Bauabnahme für größere Strukturen wird stattfinden. Bitte kommt nicht mit größeren Aufbauten, ohne vorher Bescheid gesagt zu haben.
  • Wenn ihr Hilfe in Sachen Lager braucht und Fragen zu Materiallieferungen habt, meldet euch beim LOC via 37c3-logistik@cccv.de.
  • Meldet eure Assembly unter https://events.ccc.de/congress/2023/hub/backoffice/ bis spätestens am 03.12.2023 23:42 Uhr an.
  • Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt eine Email an 37c3-assemblies@cccv.de.
  • Vergesst euer Congress-Ticket nicht.

Image CC0 Katti