Session:Organspende und Hirntod

From 36C3 Wiki
Description Findet nicht statt (Raumprobleme)
Website(s)
Type Talk
Kids session No
Keyword(s) social, political, science
Tags Hirntod, Organspende, Ohne Vorkenntnisse, Medizin, Ethik
Person organizing Duddles
Language de - German
de - German
Other sessions... ... further results

(Click here to refresh this page.)

Starts at 2019/12/29 hh:23
Ends at Error: Invalid time.
Duration 60 minutes
Location
"Error: Invalid time." contains an extrinsic dash or other characters that are invalid for a date interpretation.

Wie funktioniert Organspende? Was ist Hirntod? Und kann ich wirklich sicher sein, dass ich wirklich tot bin, wenn mir Organe entnommen werden?

Diese Fragen werde ich versuchen zu beantworten. Dabei geht es mir darum, Dich neutral aufzuklären damit Du eine eigene Entscheidung treffen kannst, was mit deinen Organen nach deinem Tod passieren soll. Denn wichtig ist nur das du deine Entscheidung triffst und festhälst!

Der Vortrag ist für medizinische Laien angelegt, aber auch medizinisches Personal wird hier etwas neues lernen können. (Der Vortrag wird sowohl an Regelschulen ab der 9. Klasse als auch an Krankenpflegeschulen und in Medizinstudiengängen gehalten.) Der Talk wird aus etwa 30 Minuten Vortrag und 30 Minuten Fragen beantworten (mit jeweils ausführlicher Erklärung zu weiteren Aspekten zum Thema) bestehen.

Solltest Du Fragen, Anregungen, Wünsche oder Liebe haben oder loswerden wollen: Twitter @duddles2013