Session:Alles ganz anders!

From 36C3 Wiki
Description Wie kann man eigentlich sein Smartphone bedienen, wenn man nichts sehen kann? Wir gucken uns an, wie das geht!
Website(s)
Type Hands-On
Kids session Yes
Keyword(s) social
Tags screenreader, blindheit
Processing assembly Assembly:C3blind
Person organizing Nwng
Language de - German
de - German
Other sessions... ... further results

(Click here to refresh this page.)

Subtitle Smartphones blind nutzen!
Starts at 2019/12/28 15:00
Ends at 2019/12/28 16:00
Duration 60 minutes
Location Assembly:C3blind

Hast du dich auch schonmal gefragt, wie es wäre, ein Smartphone zu nutzen, ohne etwas sehen zu können? Ist dein Display kaputt und du kannst es nicht direkt reparieren? Es gibt immer Möglichkeiten mit moderner Technik! Wir schauen uns an, was geht, wie es funktioniert und was man damit sonst noch so machen kann. Es ist kein Hexenwerk, kann aber oft sehr nützlich für dich sein!

Hierbei handelt es sich um eine Kids-Session zum Junghackertag am 28.12.

Um teilzunehmen benötigt ihr ein eigenes Smartphone mit Android oder iOS, bei dem ihr wichtige Systemeinstellungen ändern und Apps installieren dürft!

Diese Session hat leider eine stark limitierte Teilnehmerzahl. Falls du dich dafür interessierst, teilzunehmen, ruf' mich bitte bis spätestens 13:00 Uhr unter 6964 an, schreibe uns eine E-Mail an c3blind@nwng.eu oder melde dich auf Twitter per PN bei @c3blind. Wir freuen uns auf dich!

Archived page - Impressum/Datenschutz