Session:Pen&Paper RPG - T.E.A.R.S.

From 36C3 Wiki
Description A Round of the P&P T.E.A.R.S. "Quest of Chaos"
Website(s)
Type Game
Kids session No
Keyword(s) game
Tags Pen&Paper, RPG, P&P
Person organizing Dolonnen
Language de - German
de - German
Other sessions... ... further results

(Click here to refresh this page.)

Subtitle Optionale Charakterbau-Session
Starts at 2019/12/28 14:15
Ends at 2019/12/28 15:00
Duration 45 minutes
Location Room:Vintage Computing Cluster
Subtitle Teil A
Starts at 2019/12/28 15:00
Ends at 2019/12/28 18:00
Duration 180 minutes
Location Room:Vintage Computing Cluster
Subtitle Teil B
Starts at 2019/12/29 15:00
Ends at 2019/12/29 18:00
Duration 180 minutes
Location Room:Vintage Computing Cluster

Die Welt, wie wir sie einst kannten...

...existiert nicht mehr. Über vierzig Jahre ist der Ausbruch des Theodor-Eddin-Anti-Radiation-Syndrom (kurz T.E.A.R.S.) nun her. Damals waren binnen weniger Tage alle Strukturen gesellschaftlichen Lebens zusammengebrochen und alle Schutzmechanismen der Regierungen hatten versagt. Auf Chaos folgte Anarchie und auf Anarchie erstmal lange nichts.

Städte gingen unter, Technik versagte, und alles, was an unsere heutige, funktionierende Welt erinnert, verkam nach und nach zu einer zombieverseuchten, postapokalyptischen Wildnis. Verschiedene Gruppen kämpften in den kommenden Jahren überall in dieser neuen Welt um die Vorherrschaft und bildeten ganz unterschiedliche Gemeinschaften, die sich an die neuen Gegebenheiten anzupassen versuchten. Die stärksten unter ihnen konnten bestehen und prägen die Welt von E-Central.

E-Central ist der neue Name für das, was einst als europäisches Festland bekannt und auf mehrere Länder verteilt war. Heute sprechen die Menschen nur noch von einem großen Gebiet, dessen Kontrolle diverse Clans und Gangs unter sich aufteilen. Einer dieser Clans nennt sich "Kinder des Chaos" und unter ihrer Anführerin, die sie selbst "Mother" nennen, gewinnen die "Kids" immer mehr an Einfluss…

Kurz gesagt ist es ein Rollenspiel Endzeit-Scenario voller Chaos, total verrückten Fraktionen und hin und wieder ein paar Zombies, das sich nicht so tierisch ernst nimmt. Euch erwartet ein Abenteuer, in dem ihr euch weder alleine auf Waffen noch auf Worte verlassen könnt.


ANMELDUNG:

Damit ich planen und euch sagen kann, ob noch Plätze frei sind, bitte ich um eine kurze Mail, wenn ihr AN BEIDEN TERMINEN könnt und mitmachen wollt. Nützlich ist dabei für mich wie erfahren ihr ungefähr mit P&P-Rollenspiele seit und wie ihr euch grob euren Charakter vorstellt. markus.barthel.mb@gmail.com

Wenn ihr euch dieses Abenteuer schon auf Rocket Beans TV angesehen habt, könnt ihr aus nachvollziehbaren Gründen natürlich nicht mehr mitspielen.


Ich schätze, dass man für das komplette Abenteuer ca. 6 Stunden einplanen kann. Der Teil B ist also tatsächlich die Fortsetzung für Teil A mit den selben Spieler:innen ;-) Die Zeiten sind vorerst fix.

Ich habe vor, ein paar vorgefertigte Charakter mitzubringen. Wir können aber auch davor noch ein paar Charakter erstellen oder anpassen. Ich selbst spiele seit 3 Jahren vorwiegend DSA mit vielen vereinfachten Regeln, aber auch andere Systeme. Geleitet habe ich noch nicht so viele Abenteuer, dieses Abenteuer ist aber auch für unerfahrenere Spielleiter:innen geeignet.

Da das RPG auf Deutsch geschrieben ist und ich es mir nicht zutraue es in einem guten Englisch zu leiten, biete ich die Session nur auf Deutsch an.

For non-German speaking humans: Since the RPG is written in German and I don't dare to lead it in good English, I only offer the session in German. Sorry folks.

Special thanks too @DerHauge and den Racketenbohnen