Session:Pen&Paper RPG - Deponia

From 36C3 Wiki
Description Pen&Paper Session - Deponia - beginner-friendly
Website(s)
Type Game
Kids session No
Keyword(s) game
Tags p&p, rpg
Person organizing Braiins
Language de - German
de - German
Other sessions... ... further results

(Click here to refresh this page.)

Subtitle P&P Deponia - 1
Starts at 2019/12/28 21:00
Ends at 2019/12/29 00:00
Duration 180 minutes
Location
Subtitle P&P Deponia 2
Starts at 2019/12/29 13:00
Ends at 2019/12/29 16:00
Duration 180 minutes
Location

Wir werden gemeinsam die Pen&Paper-Version des Point-&-Click Adventures "Deponia" spielen. Für Session 1 und 2 sind unterschiedliche Abenteuer vorbereitet, sodass man auch an beiden Sessions teilnehmen kann. Wir werden uns zu Beginn der Sessions irgendwo treffen und uns dann ein geeignetes Plätzchen zum Spielen suchen. Wo, wird hier: Am großen Einhorn vor der Chaos Post, (ich bin die mit dem Schnabeltier) rechtzeitig erscheinen. Derzeit ist noch ein Platz in Session eins frei!

Vorbereitete Charaktere werde ich mitbringen, die Regeln sind in fünf Minuten erklärt (und auch unter Alkoholeinfluss oder Schlafentzug noch gut verständlich) - daher ist Mitspielen auch für Pen&Paper Einsteiger super einfach.

Da viele der (Wort-)Witze nur auf deutsch funktionieren, würde ich eine Session in deutsch präferieren, englisch ist aber auch möglich.

"Deponia ist ein Planet, der dem unseren in vieler Hinsicht ähnelt - auf dem die menschliche Gesellschaft, wie wir sie kennen, jedoch zusammengebrochen ist und in einer weltumspannenden Wüste aus Müll ums Überleben kämpfen muss. Er ist auch die Heimat einer Vielzahl von Unterarten possierlicher Schnabeltiere, von friedfertigen Zombies, militanten Hippies, der Schauplatz diverser schwachsinniger Kriege und vermutlich der Planet in der Galaxis mit den verwirrendsten Regeln für Schnick Schnack Schnuck. Auf Deponia ist jede denkbare und undenkbare Naturkatastrophe eingetreten, und so wird der Planet auch bewohnt von aufständischen Robotern, geklonten Dinosauriern, Mutanten und Bikerpiraten - und hat einige der gängigen Naturgesetze einfach über Bord geworfen, da es sonst echt zu kompliziert geworden wäre" - Die Welt Deponia als Kurzübersicht (Deponia, das Rollenspiel)

EN: As a lot of the incorporated jokes only work in German, I would prefer playing in German. If you do not speak German, please contact me. English is also possible.