Session:Multigeiger bauen

From 36C3 Wiki
Description Geigerzähler– Hardwarebasteln mit LoRaWAN & WiFi Wir sind die Ecocurious-Initiative und haben einen LoRaWAN- und WiFi-fähigen Geigerzähler entwickelt. Diesen Low-Cost-Multigeiger mit gutem Zählrohr kannst Du bei uns löten, im Tausch gegen Materialkosten von 75 Euro mitnehmen und damit Teil unseres wunderbaren Messnetzes werden, das wir gerade aufbauen. Die Bauteile und unsere selbstentwickelte Platine bringen wir für Dich mit. Du findest uns in der Hardware Hacking Area, im Hamsterspace. Wir bieten 2 Workshop-Zeiten an: Am 29.12. von 14-17 Uhr und am 30.12. von 10-13 Uhr. Wir freuen uns auf Dich, mach mit!
Website(s) https://ecocurious.de/projekte/multigeiger/
Type Workshop
Kids session No
Keyword(s) hardware, software, science
Processing assembly Assembly:Hardware Hacking Area
Person organizing Ecocurious
Language de - German
de - German
Other sessions... ... further results

(Click here to refresh this page.)

Starts at 2019/12/29 14:00
Ends at 2019/12/29 17:00
Duration 180 minutes
Location Assembly:Hardware Hacking Area
Starts at 2019/12/30 10:00
Ends at 2019/12/30 13:00
Duration 180 minutes
Location Assembly:Hardware Hacking Area

Geigerzähler– Hardwarebasteln mit LoRaWAN & WiFi

Wir sind die Ecocurious-Initiative und haben einen LoRaWAN- und WiFi-fähigen Geigerzähler entwickelt. Diesen Low-Cost-Multigeiger mit gutem Zählrohr kannst Du bei uns löten, im Tausch gegen Materialkosten von 75 Euro mitnehmen und damit Teil unseres wunderbaren Messnetzes werden, das wir gerade aufbauen. Das Gerät ist die ultimative Beta-Version, Änderungswünsche und Ideen sind sehr willkommen.

Wir bringen die Bauteile und unsere selbstentwickelte Platine für Dich mit. Du findest uns in der Hardware Hacking Area, im Hamsterspace.

Wir bieten 2 Workshop-Zeiten an: Am 29.12. von 14-17 Uhr und am 30.12. von 10-13 Uhr.

Wir freuen uns auf Dich, mach mit!

Links

Archived page - Impressum/Datenschutz