Personal tools
Views

LEGO-Area-de

en:LEGO-Area


Wie in all den anderen C3-jahren auch kommt der Lego-Duplo-Zug wieder mit den schönen bunten steinen und dem ganzen weiteren kram für klein und groß. Rund um die uhr könnt ihr euch mit alldem herumschlagen.

Ein paar Lego-roboter stellen dabei sicher, daß dei freude-am-gerät nicht zu kurz kommt und ihr vielleicht sogar was lernt.

kontakt: legoc3_ahte_bangrogger_de oder eben an unseren tischen

Contents

lego sumo deathmatch

als team (oder alleine) könnt ihr wie (fast) jedes jahr am lego sumo deathmatch teilnehmen. ziel ist wieder mal:

genauso wie sumo. fast.

wir suchen noch teilnehmer_innen - fragt einfach an unseren tischen. und klar, ihr müsst nicht am ersten tag anfangen.

videos

ein paar videos der alten wettbewerbe: http://www.youtube.com/user/xtrq

baut einen lego roboter für das deathmatch

und programmiert ihn/sie:

Die Tischkanten werden wieder mit schwarzem klebeband markiert (licht-sensoren...).

programmiert es wie ihr wollt

z.b.:

Wenn die alten seiten noch online wären (oder falls sie es sind, mir jemand verrät, wie ich sie finde), könntet ihr auch in unserer alten LegoProgramming seite ein tipps finden

Auf dem 27C3 haben zwei typen ein brickOS Quickdev-Kit zum kopfüber-einstieg ins Mindstorm RCX programmieren mit standard C geschrieben. Download here - mehr info bei reph (rephlex _at_ rephlex.de) or lucky (lucky _at_ foxserver.org) Im archiv findet sich auf okaye doku dazu.


duplo

Duplo zug auf dem 25C3

wir haben auch duplo dabei - jede menge große steine - sogar mit eisenbahn.

bei gelegenheit spielen wir auch mit duplo und mindstorm (okay, lego technik) gleichzeitig...

RCX, nix NXT

Wir haben keine NXT steine - nur ne menge RCXe.

Der NXT bietet schon ein paar mehr dinge an als der gute alte RCX, aber einige von uns sehen den NXT nicht als lego im eigentlichen sinne an: er hat keinen noppen ;)


Mehr spass mit lego

gute alte zeiten

wir sind schon ne ewigkeit hier ;)

Archived page - Impressum/Datenschutz