Call for PapersWeblogPublic WikiChaosengelHackcenterPresse
Die gute Adler Schreibmaschine

Pressearbeit auf dem Congress

Pressearbeit auf dem Congress ist grundsätzlich erwünscht und wird von uns soweit es geht gefördert. Wir bitten allerdings gegenüber den anderen Teilnehmern der Veranstaltung um die Einhaltung einiger Grundregeln, um beiden Parteien das Leben auf dem Congress so einfach wie möglich zu gestalten.

Eintritt und Akkreditierung

Pressevertreter erhalten freien Zugang, aber NUR bei vorheriger Akkreditierung UND Beachtung der nachfolgenden Richtlinien auf dem Congress. Pressevertreter ohne von uns bestätigter Akkreditierung zahlen den SELBEN Preis wie alle anderen Teilnehmer. Ein Presseausweis alleine reicht nicht. Es gibt keine Ausnahmen.

Alle Pressevertreter werden gebeten, sich vor Beginn des Congresses per E-Mail im voraus zu akkreditieren.

Film- und Fotodokumentation

Film- und Fotodokumentation ist grundsätzlich möglich. Bei Vorträgen und Workshops ist zuvor das Einverständnis des Vortragenden einzuholen.

Allerdings bestehen die Teilnehmer des Chaos Communication Congress grundsätzlich auf ihr Recht am eigenen Bild, daher dürfen auch bei Aufzeichnungen von Veranstaltungen keine Aufnahmen der Teilnehmer gemacht werden, solange kein explizites Einverständnis eingeholt wurde.

Die Veranstaltung der Sportsfreunde der Sperrtechnik hat darüberhinaus noch gesonderte Regelungen für den Zugang ihres Workshop-Raums. Man sollte sich direkt beim SSD e.V. erkundigen.

Pressekonferenz

Am Sonntag, den 26.12.2004 findet um 12 Uhr eine Pressekonferenz des CCC e.V. statt. Für diese Pressekonferenz ist keine Anmeldung erforderlich. Für Interviewwünsche ausserhalb der Pressekonferenz sollten die Termine per Mail an 21c3-press@cccv.de abgeklärt werden.

Akkreditierung

Die Presseakkreditiung ist jetzt abgeschlossen. Es ist NICHT möglich, sich an der Kasse des 21C3 als Pressevertreter anzumelden. Wir möchten darauf hinweisen, daß wir KEINE Ausnahme von dieser Regel machen werden.

Archived page - Impressum/Datenschutz