Congress Fahrplan

Der Fahrplan ist der offzielle Zeitplan des Congresses. Er unterliegt in der Regel einigen Änderungen, doch wird er ab Dezember recht stabil sein. Änderungen lassen sich an der Versionsnummer erkennen.

Wenn Version 1.0 erreicht ist, kann von einer stabilen Zeitplanung ausgegangen werden. Üblicherweise tauchen aber geplante Vorträge erst dann im Fahrplan auf, wenn sie unverrückbar festgelegt sind.

Fahrplan in HTML

Die HTML-Version entspricht optisch noch nicht so ganz unseren Wünschen. Wie auch immer: die Informationen sollten korrekt sein. Man kann Referenten und Veranstaltungen anklicken und bekommt dann mehr Informationen. Dem ganzen fehlt noch eine Metanavigation. Verzeiht!.

Fahrplan in PDF

Die PDF-Version bietet eine praktische Übersicht über alle Veranstaltungen eines Tages auf zwei DIN A4 Seiten. Dank an Alech für die Generierung und Bereitstellung.

Fahrplan im Kalenderformat

Der aktuelle Fahrplan wird auch im iCalendar Format zur Verfügung stehen. Mit kompatibler Software (z.B. Apple iCal, KOrganizer, Ximian Evolution oder Mozilla Calendar) kann man den Fahrplan abonnieren, hübsch visualisieren und automatisch aktualiseren.

Das iCalendar-Format ist jetzt als stabil anzusehen. Wir empfehlen, automatisierte Anwendungen darauf basieren zu lassen.

Wer es lieber in XML hat, soll auf das XHTML zugreifen. Da steht eigentlich alles drin und das Format bleibt stabil.