Event

Event

Offenes Austauschtreffen für alle Psychologie Studis, Psycholog:innen, PiAs/PtWs und approbierte Psychotherapeut:innen zum Kennenlernen und Vernetzen :)

Ort und Zeit sind vorläufig und werden später noch endgültig festgelegt.

Falls Interesse an der Kritischen Psychologie besteht, können wir uns auch dazu gerne austauschen. Einen kleinen Denkanstoß in Zitatform habe ich mitgebracht, aber vielleicht habt ihr ja auch eigene Literatur, die euch bewegt!

Schreibt mir gerne hier im Hub ne kurze Nachricht, dann weiß ich, ob sich überhaupt jemand angesprochen fühlt :D

Denkanstoß

"Die Frage, mit der sich die Kritische Psychologie beschäftigt, lautet demzufolge: Unter welchen Voraussetzungen kann man es sich leisten, die Einbezogenheit in die Unterdrückung anderer auf den Begriff zu bringen und die damit verbundenen Konflikte auf sich zu nehmen, und unter welchen Bedingungen zieht man es vor, die Eingeschränktheit und dadurch bedingte Asozialität des eigenen Handelns zu leugnen bzw. alle Lebensansprüche – bei sich und anderen – zu verdrängen, die das Arrangement mit den herrschenden Verhältnissen und dessen Problematik deutlich werden lassen könnten." — II. Vorwort von Ute Osterkamp (S. 11) in Klaus Holzkamps Schriften I Normierung, Ausgrenzung Widerstand, 1997

location

wird noch festgelegt