Raum

Raum

Art & Play: Bus Stage

Auf der Art&Play Bühne entfaltet sich experimentelle Musik, performative Forschung und visionäre Klangkunst. Künstler*innen aus unterschiedlichen Disziplinen verweben Elektronik, Stimme, Wasser und digitale Strukturen zu einer sinnlichen und zugleich reflektierenden Erfahrung.

Aylin Leclaire ist Produzentin, Songwriterin und interdisziplinäre Künstlerin. Mit druckvollen Beats, schillernden Pop-Melodien und einer Stimme, die zwischen sanftem Flüstern und strahlendem Höhenflug schwebt, erschafft sie einen futuristischen Soundkosmos – emotional, politisch, eingängig.

ΠXL taucht in die Tiefen reiner elektronischer Klangforschung ein. Mit einem hybriden Setup aus modularem System und digitaler Live-Programmierung entstehen improvisierte Klanglandschaften – ohne Hall, Echo oder Rhythmusgerüst. Der Fokus liegt auf der unmittelbaren Wahrnehmung von Klang als lebendigem, mathematischem Prozess.

Die Performance von Pony Pracht und Nina Bendix Iglesias– ist ein lebendiges Experiment zwischen Natur und Maschine. Das Wasser steuert und verwandelt eine künstlich trainierte Stimme, die sich in Echtzeit verändert und neu interpretiert. Eine fragile, poetische Begegnung zwischen Körper, Klang und Code.

Traumtaucher, der Dokumentarfilm von Christoph Fleischer ist kein klassischer Dokumentarfilm, sondern eine poetische Expedition in die Tiefen menschlicher Träume und Zweifel. Zwischen Metall, Wasser und Vision entsteht ein Raum, in dem das Träumen politisch wird – und Verantwortung eine Frage des Herzens.

Veranstaltungen