Wie letztes jahr, jammen (spontan/improvisiert musik machen) wir gemeinsam in kleinen Gruppen. Damit nicht der ganze Raum in Sound ertränkt wird nutzen wir Kopfhörer. Wir heißen euch wilkommen, ob ihr eueren Laptop mit einem MIDI-Controller, eure E-Gitarre, ein Mikrofon oder einen Modularen Sythesizer mitbringt. Falls ihr vor habt zu kommen, lest unbedingt alles durch.
Nehmt das folgende von zuhause mit wenn ihr plant mitzumachen: (sonst könnt ihr es im zweifel evtl. spontan leihen)
- Kopfhörer (extra Kopfhörer zum verleihen?)
- Verlängerungskabel/Mehrfachstecker (wenn ihr Strom braucht)
- Kabel usw. um eure Töne an die anderen zu senden. Am besten kleiner Klinkenstecker und Adapter.
Bringt auch gerne Instrumente für andere leute mit, damit auch leute die möglichkeit haben spontan vorbeizuschauen. Es ist wahrscheinlich eine gute Idee das Equipment mit dem Namen zu beschriften um Verwirrung zu vermeiden.
Ich habe ein Board designed (5 Mixer-Eingänge ohne Lautstärkeregelung und 5 Kofphörerausgänge mit Lautstärkeregelung; alles kleine Klinke). Ich bin mir noch nicht sicher wie gut es funktioniert, weil es noch in der Post ist. Deshalb wäre es super wenn trozdem jeder ein bisschen Equipment für das Routing der Signale mitbringen könnte. Gerade Mixer/Multi-Kopfhörerverstärker und Kabel zum anschließen der Instrumente/Synths/Laptops.
Matrix Raum zur Koordination: https://app.element.io/#/room/#electronic-instruments-jam-session:kif.rocks
Auch die Uhrzeit und das Datum steht noch nicht 100% fest. Ich habe den ersten Tag ausgewählt um bei interesse später nochmal eine Jam session zu organisieren. Idealerweise sollte der Raum nach der Jam-Session frei sein damit man, wie letztes mal, bis spät in die Nacht gemeinsam spaß haben kann.
Ich freu mich schon :)