Bondage Workshop

From 35C3 Wiki

Description We will teach you some foundations on doing rope bondage safe, sane and consentual.
Website(s)
Type Workshop
Kids session No
Keyword(s) art, inside, safety
Tags bondage, nsfw, safety, bdsm
Person organizing Jamalaka
Language de - German
de - German
Other sessions... ... further results

(Click here to refresh this page.)

Starts at 2018/12/29 10:30
Ends at 2018/12/29 12:00
Duration 90 minutes
Location Room:Lecture room 11

Einladung zum Workshop „Bondage: Grundlagen Körper formen“


Bondage verbindet Menschen, kann befreien und uns die Möglichkeiten geben Dinge über uns zu erfahren, von denen wir nicht gewusst hätten, dass sie in uns steckten. Wir beide fesseln jetzt schon eine Weile und hätten uns rückblickend den Einstieg in das Thema anders gewünscht: Leichter, verspielter, facettenreicher und vor allem undogmatischer. BDSM ist für uns wesentlich mehr als Lack, Leder, Schwarz und Düster.


Wir werden euch keine neuen Knoten oder Muster beibringen die ihr auswendig lernen müsst. Stattdessen möchten wir euch einen Einblick geben – mit ein paar Tipps und Sicherheitshinweisen zu Beginn, einem Exkurs zum Thema Konsens und Praxis im zweiten Teil.


Wir möchten einen intimen Rahmen schaffen, in dem sich Leute sicher und frei (genug) fühlen, sich auszuprobieren und auf eine Reise zu gehen, deren Ziel sie noch nicht kennen. Bringt euch gerne eine kleine Decke, ein Kissen oder etwas weiches zum Sitzen mit.


Wir haben genug Seile vor Ort, eigene könnt ihr auch gerne mitbringen.


Wir wünschen uns pünktliches Beginnen und schließen den Einlass während des Workshops. Um es einem intimen Rahmen zu halten können wir maximal 10 Paare/ 20 Personen betreuen.


Bringe dir gerne einen Partner mit oder finde einen anderen Single. Um teilnehmen zu können brauchst du aber nicht zwangsläufig einen Partner, du kannst die Fesselungen auch an dir selbst ausprobieren.


Ziel: Einen niedrigschwelligen Einstieg in das Thema Bondage, BDSM und Konsens.


Voraussetzungen: Neugierde an Bondage Bereitschaft, rücksichtsvoll miteinander umzugehen