Analoge Selbstverteidigung

From 35C3 Wiki

Description Ich werde euch eine Ideensammlung an die Hand geben, wie ihr euch bei bestimmten Situationen verteidigen könnt. Der Workshop ist praxisorientiert. Es wird Schlag/Tritt und Würge-Abwehr trainiert. Als Bonus gibt es dieses mal Befreiung aus mit Kabelbindern gefesselten Händen.
Website(s)
Type Workshop
Kids session NoBefreiung aus mit Kabelbindern gefesselten Händen"NoBefreiung aus mit Kabelbindern gefesselten Händen" is not recognized as a Boolean (true/false) value.
Keyword(s) safety
Tags analog, selbstverteidigung, sicherheit, safety
Person organizing
Language de - German
de - German
Other sessions... ... further results

(Click here to refresh this page.)

Subtitle Anfängerkurs
Starts at 2018/12/28 09:30
Ends at 2018/12/28 11:00
Duration 90 minutes
Location Room:Lecture room 11

Der Kurs muss leider sehr stark von der Teilnehmeranzahl eingegrenzt werden, da diese Art von Workshop eine hohe Individualbetreuung erfordert. Deswegen werden die ersten 40 Menschen, die zu zweit sind(also ein Trainingspaar) reingelassen. Eventuell mehr wenn noch etwas Platz ist, dass muss ich aber dann spontan schauen. Wenn noch Fragen sind könnt ihr mir auch so jeder Zeit E-Mails an workshops@tutanota.de schreiben, um vielleicht Dinge außerhalb des Workshops zu klären.

In diesem Kurs für Anfänger(!) geht es darum sich Ideen gegen verschiedene Angriffe, wie zum Beispiel Schläge, Tritte oder Würgegriffe zu anzueignen.

Es wird mit einem kurzen Aufwärmtraining beginnen, ihr braucht aber nur etwas lockere Kleidung, muss aber keine Sporthose sein, auf der Strasse im Kampf habt ihr schliesslich auch eher keine Turnhose an.

Ich werde kurz auch auf verschiedene Kampfsportarten/Kampfkünste eingehen, damit sich jeder für sich eventuell etwas raussuchen kann, was für einen selbst am besten geeignet ist. Anschließend erzähle ich etwas über Gegner und Kampfsituationen auf der Strasse/Diskotheken und warum ein Kampf immer die schlechteste Option ist.

Dann kommt die Praxis mit Verteidigung gegen gerader Fausstoss/Schwinger/Tritt/Armgriff/Würgegriff und wer noch möchte und Zeit ist als Advanced Bonus: Befreiung aus mit Kabelbindern gefesselten Händen. Ich habe eine Sicherheitsschere dabei. CERT ist informiert, falls was passiert.

Ich freue mich auf euch :-)