Chaostreff Chemnitz

From 35C3 Wiki

Website https://chaoschemnitz.de
Contact https://chaoschemnitz.de/Kontakt, kontakt@chaoschemnitz.de
Description Der Chaostreff Chemnitz (ChCh) ist ein lockeres Treffen von technikbegeisterten und kreativen Menschen.
Members Florz
Projects create project
Self-organized Sessions create self-organized session
Subassembly of Assembly:ChaosZone
Tags chaos, code, network, linux, foss, cms, hackspace, ccc, gnu, dn42
Registered on
Provides stage
Location for self-organized sessions
Orga contact eventorga@chaoschemnitz.de
Brings
Projects
Uses money no money handling
Need fibre no
Extra Power {{{Extra power}}}
Near passage whatever
Character of assembly place to show and meet
Seats needed 10
Extra seats 5
Aread needed 0
Arrival and build up

(Click here to refresh this page.)

Der Chaostreff Chemnitz (ChCh) ist ein lockeres Treffen von technikbegeisterten und kreativen Menschen. Als Chaostreff fühlen wir uns dem Chaos Computer Club (CCC) nahe. Seit 2009 treffen wir uns wöchentlich und seit 2012 finden unsere Treffen im eigenen Hackerspace in der Augustusburger Straße 102 statt. Unser Verein ist seit 2013 als gemeinnützig anerkannt. Wir fühlen uns der Informationsfreiheit und der Aufklärung über die Auswirkungen aktueller Technologien auf die Gesellschaft verpflichtet. Trotzdem kommt bei uns auch der Spaß am Gerät nicht zu kurz.

Auf unseren regelmäßigen Treffen unterhalten wir uns in lockerer Runde bei einem koffeinhaltigen Getränk über Datenschutz, Technik und andere aktuelle Themen. Parallel basteln wir an diversen Projekten – zum Beispiel an unserem 3D-Drucker. In regelmäßigen Abständen organisieren wir zudem Veranstaltung rund um unsere Themen, so wie etwa Cryptopartys und Vorträge über freie Software.

Wenn du ein Projekt realisieren oder einfach nur einmal mit uns reden möchtest, dann schau doch demnächst einmal bei uns vorbei, triff uns im IRC, trete unserer Mailingliste bei oder schreibe uns einfach so eine E-Mail. Mehr Informationen dazu findest du auf unserer Kontaktseite.

Archived page - Impressum/Datenschutz