SIGINT09 - final8

SIGINT 2009
22. - 24. Mai, Köln

Annette Mühlberg

Annette Mühlberg leitet das Referat eGovernment, Neue Medien, Verwaltungsmodernisierung beim ver.di Bundesvorstand, Berlin. Letztes Jahr organisierte sie den ver.di-Kongress "Staatliche Verantwortung und Öffentliche Daseinsvorsorge in der Informationsgesellschaft". Dort wurde das "Berliner Manifest: Öffentliche Dienste 2.0" von einem breiten Bündnis unterstützt (vom Chaos Computer Club über Städte- und Gemeindebund bis hin zum Innenministerium) und zur öffentlichen Diskussion online gestellt.

Für ver.di und den deutschen zivilgesellschaftlichen Koordinierungskreis war Annette Mühlberg aktiv beim Weltgipfel zur Informationsgesellschaft (WSIS) und ist Mitautorin der Charta der Bürgerrechte für eine nachhaltige Wissensgesellschaft. Ehrenamtlich engagiert sie sich für Bürgerrechte im digitalen Raum und öffentliche IT-Infrastrukturen - sowohl beim Netzwerk Neue Medien (nnm) als auch als Vorstandsmitglied der europäischen Internetnutzerorganisation (EURALO) der Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN).

Contact

annette dot muehlberg at verdi dot de

Archived page - Impressum/Datenschutz