Projekt

Projekt

all watched over by machines of loving grit

Artist: Anton Linus

Genre: Installation

Stell dir eine Welt vor, in der Mikromobilität – die Roller, die Fahrräder und alles dazwischen – tatsächlich frei ist. Befreit nicht nur von Stationen, sondern auch aus den Fängen der Risikokapitalisten, die sie zu Tausenden auf den Straßen ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen haben.
Doch eben diese Unruhe im öffentlichen Raum brachte die tatsächliche Revolution. Angeführt von jenen neugierig genug, einen Blick hinter die bröckelnden Fassaden und leeren Versprechungen der Unternehmen zu wagen, mutig genug, sie für diesen öffentlichen Unfug zur Rede zu stellen.
Befreien wir uns gemeinsam!

Artist Bio:

Anton Linus erkundet techno-kapitalistische Netzwerk-Strukturen, zerlegt und seziert sie mithilfe verschiedener kreativer Methoden aus seinem Werkzeugkasten der künstlerischen Forschung.
Seine Arbeiten wollen Sichtweisen verändern, motivieren, einen Blick hinter die Kulissen zu wagen und die Gegebenheiten unserer Gesellschaft zu hinterfragen.
Gemeinsam mit dem Künstler Dennis De-Bel entstand das Forschungsprojekt „Opencoil“. Die beiden organisieren in diesem Rahmen Veranstaltungen im öffentlichen Raum, halten Vorträge, geben Workshops und dokumentieren in einem eigenen Wiki die Evolution der Mikromobilität.

Foto: all watched over by machines of loving grit ©Anton Linus - Opencoil

p/7fc932bdd3e9/736-1280-max.png