Männerkreis: Disclaimer: Dies soll ein Safespace für Cis Männer sein, wir möchten allerdings gerne von FLINTA* Personen lernen, daher findet der gleiche Workshop nochmal als [all Creatures welcome] statt
In dem Workshop wollen wir uns zu folgenden Fragen ins Gespräch kommen:
- Welche Erfahrungen haben wir mit Männerarbeit?
- Wie holen wir uns (auch außerhalb der Bubble) ab?
- Wie schaffen wir es den Bruch zu unseren Schwestern* anzuerkennen und auszuhalten ohne uns dabei zu entmündigen und zu verachten
- Wie schaffen wir es unsere Schutzwalle soweit unten zu lassen, damit wir lernen können, aber trotzdem liebevoll und sorgsam mit uns umzugehen?
- Wie können wir uns trotz unseres internalisiertem Leistungsanspruchs erlauben uns klein, bedürftig und unsicher zu zeigen?
Ich bin Timon (er) von menbracing. Wir sind eine kleine Initiative von Männern die sich inspiriert von der Arbeit von Bell Hooks, Adrienne Maree Brown, Veit Lindau und Anderen an männlicher Care-Arbeit versuchen.
Anmerkung: Wieso ist der Raum derzeit nicht offen für Trans-Männer? Zuerst Trans-Männer sind Männer! Ich (Timon) hab aber keine Erfahrung in der Arbeit mit Trans-Männern, kann daher nicht einschätzen ob es die soziale Dynamik ändert und ob ich das dann gut moderieren kann. Nachdem aber die Session an Tag 3 ist, bin ich offen für Austausch, schreibt gerne :)