Kommen Sie zu unserer Sharing-Session – wir berichten Ihnen von unseren Erfahrungen mit der Organisation kulturellen Widerstands zur Unterstützung Palästinas in Leipzig und freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
Wir sind Mitglieder von Artists for Cultural Freedom Leipzig. Wir haben uns gegründet, nachdem das Euro-Scene-Festival dem Druck der Stadt Leipzig und des Sächsischen Staatsministeriums für Wissenschaft, Kultur und Tourismus nachgegeben hat, eine Theateraufführung des palästinensischen Künstlers Ahmed Tobasi im Jahr 2024 abzusagen. Mit der Unterstützung unserer Community haben wir die Aufführung nach Leipzig geholt und sie 2025 unabhängig inszeniert.
https://www.tagesschau.de/inland/regional/sachsen/mdr-umstrittene-palaestinensische-theater-performance-kommt-in-leipzig-auf-die-buehne-100.html
Bringt eure Erfahrungen mit und teilt sie mit uns! Wir werden darüber sprechen, wie wir uns organisieren, wie wir den Umfang unserer Aktivitäten überschaubar halten und wie kleine Erfolge uns motivieren, weiterzumachen. Erzäht uns von eurer Community, euren Veranstaltungen, euren Erfolgen und euren Plänen im Kampf gegen Zensur und Ausgrenzung.