Personal tools

Talk:VPN

From 25C3 Public Wiki

Jump to: navigation, search
# openssl x509 -noout -fingerprint < 25C3ca.crt
SHA1 Fingerprint=71:2A:D1:B9:28:0A:50:AB:84:38:EA:23:F0:D2:97:DF:0F:97:35:72

ähm... stimmt nicht :(

25C3ca.crt ist die certificate authority fuer die in diesem projekt verwendeten zertifikate. die angegebenen fingerprints beziehen sich auf das webserver-zertifikat, damit du sicher an die config kommst.

pille 21:22, 28 December 2008 (UTC)

Naja, aber das ist ein Wiki. Und jeder kann den Fingerprint auf der Website ändern. D.h. er kann Man in the middle Attacken ausführen die keiner merkts - außer man guckt in die History (jetzt weiß ich wenigstens wieso ich in die History gucken sollte :-) ). Ich hab mal einfach den Fingerprint vom 25c3ca.crt hinzugefügt.

Damage 09:43, 29 December 2008 (UTC)

ich finde das zwar ueberfluessig, weil du dem ding ja sowieso einen vertrauensvorschuss geben musst und dessen uebertragung abgesichert ist.

pille 13:45, 29 December 2008 (UTC)

Archived page - Impressum/Datenschutz