21C3 Schedule Release 1.1.7

21st Chaos Communication Congress
Speakers and moderators

Gerd Fittkau

1964 in Bremerhaven geboren

1983 Abitur und Kriegsdienstverweigerung. In Berlin studierte ich Publizistik, Politologie und Theaterwissenschaft und wurde 1995 Magister Artium mit einer Abschlussarbeit über das Fernsehkonsumverhalten von Kindern und Jugendlichen.

Seit 1986 bin ich journalistisch tätig: Erst für Zeitungen, dann für das Radio und seit 1989 für das öffentlich-rechtliche Fernsehen mit Reportagen, Dokumentationen und Magazinbeiträgen.

Seit 1990 bin ich Redakteur des "Jahrbuch Fernsehen", herausgegeben vom Adolf-Grimme-Institut.

Seit 2001 bilde ich ErzieherInnen medienpädagogisch aus und halte Vorträge z.B. zu "Medien und Krieg".

2001/2002 Medienberatung der Akademie der Bundeswehr für Information und Kommunikation (AIK) in Strausberg; Seit 2002 arbeite ich in verschiedenen Funktionen für das Fraunhofer ISST, z.B. als Projektleiter im Bereich eGovernment ...

Contact

fittkau at bildfang dot de

Links