HAKP Umgebungsplan

Anfahrtsbeschreibung

Veranstaltungsort

Der Congress findet hier statt:

19. Chaos Communication Congress
27., 28. und 29. Dezember 2002
Haus Am Köllnischen Park (HAKP)
Am Köllnischen Park 6-7 (Stadtplan)
D-10179 Berlin

Die folgenden Wegbeschreibungen sollten Euch eigentlich genügend Informationen bieten, damit Ihr den Weg zum Congress findet. Wenn das nicht ausreicht, dann geht doch einfach über Los.

Mitfahrgelegenheiten könnt ihr ggf. unter http://www.handverbrennung.de/mfg.html ergattern.

Hacktrain

HackTrain

Der HackTrain ist ein speziell für den Congress gecharterter Zug, der am 26.12.2002 von Mainz, über Koblenz, Köln, Düsseldorf, Bochum, Bielefeld und Hannover nach Berlin fährt. Die Rückfahrt findet am 30.12.2002 statt. Preis liegt bei EUR 85 für die ganze Strecke.

Ausführliche Informationen und Registrierungsmöglichkeiten findet ihr unter http://zug.verbrennung.org/.

HackBus

Der HackBus startet am 26.12.02 abends in Augsburg, und fährt dann über Donauwörth, Nürnberg, Bamberg, Saalfeld und Leipzig nach Berlin auf den 19C3. Der Preis beträgt zwischen 33,- und 62,- Euro, je nach Teilnehmerzahl, Bus und Busunternehmen.

Ausführliche Informationen und Registrierungsmöglichkeiten findet ihr unter http://hackbus.berlin.ccc.de/.

Wie komme ich in Berlin zum Congress?

Die U-Bahn Haltestelle "U Heinrich-Heine-Strasse" (U8, Bus 240, 265) liegt nur wenige Meter vom Haus Am Köllnischen Park entfernt und ist die erstrebenswerteste Haltestelle, um bequem und gemütlich zum Congress zu kommen.

Die Haltestellen "U Märkisches Museum" (U2) und "S Jannowitzbrücke" (sind ein paar Meter weiter entfernt, doch kommt man auch von dort bequem zum Veranstaltungsgebäude).

Fahrpläne der BVG lassen sich online nachschlagen unter: http://www.fahrinfo-berlin.de/bin/query.exe/d?L=. Allerdings hat auch der Deutsche Bahn Webserver alle Stadtverbindungen im Computer. Ihr könnt also auch unter http://reiseauskunft.bahn.de/ nachschlagen. Die optimale Zielhaltestelle heisst dort "Heinrich-Heine-Str. (U), Berlin".