Lesung: Thomas Fricke stellt vor:

Event Start: 9 Monate her // Event Information

Lesung: Thomas Fricke stellt vor:
Typ
Village-Event
Zeit
17. August 2023 20:35 - 17. August 2023 21:35
Speaker
Noch keine Speaker bekannt gegeben
Sprache
de
Raum
Chill Lagune am Herzbergstich
Host
CCC

Es soll ein relativ unbekannter, aber sehr einflussreicher Science Fiction Autor vorgestellt werden: Cordwainer Smith, im bürgerlichen Leben Paul Linebarger. Die Science in seinen Geschichten ist Psychologie. Er ist der Autor eines der ersten Bücher über "Psychological Warfare". Sein Werk ist aus dem amerikanischen Copyright gefallen und auf Gutenberg verfügbar und besteht aus einigen Kurzgeschichten und wenigen Romanen. Ursula K. Le Guin schrieb über seine Texte: Seine Sachen sind so schön und so seltsam, und ich möchte auch so etwas machen. Wir lesen das "Das Spiel Ratte und Drache (1956)" in der deutschen Fassung. Die englischen Texte sind bei gutenberg.ca und als Audio bei Librivox.org. Seine Homepage <http://www.cordwainer-smith.com/>

Es soll ein relativ unbekannter, aber sehr einflussreicher Science Fiction Autor vorgestellt werden: Cordwainer Smith, im bürgerlichen Leben Paul Linebarger. Die Science in seinen Geschichten ist Psychologie. Er ist der Autor eines der ersten Bücher über "Psychological Warfare". Sein Werk ist aus dem amerikanischen Copyright gefallen und auf Gutenberg verfügbar und besteht aus einigen Kurzgeschichten und wenigen Romanen. Ursula K. Le Guin schrieb über seine Texte: Seine Sachen sind so schön und so seltsam, und ich möchte auch so etwas machen. Wir lesen das "Das Spiel Ratte und Drache (1956)" in der deutschen Fassung. Die englischen Texte sind bei gutenberg.ca und als Audio bei Librivox.org. Seine Homepage



Empfehlungen