Neue Startseite

Aus SIGINT 2009

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die SIGINT ist eine Konferenz zu den Diskursen im digitalen Zeitalter, veranstaltet vom Chaos Computer Club e.V. im KOMED in Köln, Deutschland vom 22. bis 24. Mai 2009. Bei der SIGINT geht es um Mitwirkung und Veränderungen, um gesellschaftspolitische Forderungen und Utopien, um Hacktivismus, kreative Normverletzungen und Spaß am Gerät.

Dies ist ein MediaWiki. Hinzufügen und verändern von Seiten ist nach dem anmelden bzw. vorherigem registrieren eines Accounts jederzeit möglich. Wir freuen uns über inhaltliche Mitarbeit! Die Suchmaske und alle Funktionen zum editieren finden sich am Ende jeder Seite. Diese Übersicht ist nur ein Auszug.

Anreise und Tickets

Die Anreise nach Ort des Geschehens lässt sich über die Mitfahr-Börse organisieren. Schlafen kann man entweder in einem der naheglegenen Hotels und Hostels oder man sucht sich was über die Pennplatz-Börse. Tickets bekommt man an den Kassen.

Mitmachen

Es gibt viele Möglichkeiten sich zu beteiligen. Als Gruppe kann man einen Stand anbieten. Auf der Veranstaltung können spontan Treffpunkte organisiert werden. Im Vorfeld war es möglich einen einen Vortrag einzureichen. Bitte helft uns potentielle Teilnehmer zu erreichen und streut Propaganda. Wir suchen weiterhin nach Helfern. Die Dokumentation der Konferenz soll von den Teilnehmern selbst erstellt werden. Vertreter der Presse die berichten wollen sollten sich im Vorfeld akkreditieren lassen.

Konferenz

Die Konferenz findet über alle drei Tage der Veranstaltung statt. Jeder Tag hat dabei einen anderen inhaltlichen Schwerpunkt. Das Programm der Konferenz, der Fahrplan, wurde veröffentlicht kann sich aber noch ändern. Wir werden versuchen Proceedings herauszugeben. Es wird eine Dokumentation enstehen.

Kontakt

Für Fragen zum Programm und Organisatorisches gibt es die Emailadresse sigint09@cccv.de . Es finden sich weitere Kommunikatinsmöglichkeiten unter Kontakt.

Archived page - Impressum/Datenschutz