Projekt

Projekt

Art and Play: Von einem der auszog eine Wohnung in Berlin zu finden. Ein Automatisierungsdrama in drei Akten — 3. Akt: In letzter Konsequenz

Art & Play

Das "kleine Automatisierungstheater", ein vollautomatisches Puppentheater, spielt jederzeit auf Knopfdruck für euch! Erzählt wird die Geschichte von der Prinzessin (die nach ihrem Kunststudium nach Berlin ziehen will und keine Wohnung findet), dem Kasperle (der einiges über Automatisierung erzählt), dem Mietenkrokodil und dem Wohnungsbot (der erkennen muss, dass es keine technischen Lösungen für soziale Probleme gibt). Die Bühnenadaption des Software-Erfolgs "Wohnungsbot" (https://wohnungsbot.de/), jetzt beim Congress!

Spielt rund um die Uhr, 17 Minuten, ohne Pause, Deutsch mit optionalen englischen Untertiteln.

##############

Clemens Schöll ist Medienkünstler, Medientheoretiker und Softwareentwickler. Er studierte Informatik und Bildende Kunst in Leipzig, Lissabon sowie derzeit in Berlin. Seine meist informationstechnologischen Arbeiten reichen von (Virtual-Reality-)Installationen über Netzkunst bis hin zu Performances. Seine Arbeiten wurden unter anderem in der Kunsthalle Zürich, [...] ausgestellt. Er schuf den Wohnungsbot und kuratierte die Ausstellung In VR we trust. Schöll ist Mitbegründer des Medienkunstkollektivs THIS IS FAKE sowie des Fördervereins Palast der Republik e.V. Aktuell beschäftigt er sich mit den Auswirkungen von Automatisierung und automatisiertem Objekttheater.

Archived page - Impressum/Datenschutz